Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982 am 20.10.2010, 12:47 Uhr

nur Mittagsbrei aus dem Glas

Meine Tochter ist seit dem 14.10.2010 schon 6 Monate alt.
Sie hat am Anfang Möhre aus dem Glas bekommen und sie hat es gegessen. Habe dann Möhrenbrei mit Kartoffeln selber gekocht sie hat nach jedem Löffel gewürgt und ihr ist es hoch gekommen. Habe ihr dann wieder ein Glas mit Möhre und Kartoffel gegeben und das hat sie mit Mhmmmmm auf gefuttert. Sie hat jetzt 2 Wochen ihr Mittag aus dem Glas bekommen. Heute habe ich es noch mal versucht mit meinem gekochten Essen aber da war wieder das gleiche sie hat sich gehoben und gewürgt. Mein Sohn hat damals alles gegessen was ich ihm gekocht habe. Was mache ich falsch? Oder gibt es auch Kinder die das selber gekochte nicht essen.

Lg Susann mit Lara Lynn 27 Wochen alt

 
4 Antworten:

Re: nur Mittagsbrei aus dem Glas

Antwort von scotti12 am 20.10.2010, 13:47 Uhr

Hallo,

also unsere Tochter (26 Monate) hat immer Glässchen bekommen. Allerdings kenn ich das von einer Freundin die hatte das gleiche Problem wie du. Ist also nicht ungewöhnlich. Sie ist dann auch bei Glässchen geblieben. Julia ist natürlich jetzt vom Mittagstisch und die Umstellung war kein Problem auch wenn es zuvor nur Glässchen gab. Sie isst wirklich alles und sehr gerne. Und wenn du bei den Glässchen nicht jeden Misst kaufst sondern wirklich altersgerecht kaufst, dann machst du damit wirklich nichts falsch. Geniess einfach die Zeit mit deinem Kind die du dadurch mehr hast. Das kochen kommt noch früh genug ;-) Aber lass dich bei den Glässchen nicht verwirren was die teilweise anbieten naja dazu sag ich nichts.........

Und Öl nicht vergessen ins Glässchen zu machen

LG

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Mittagsbrei aus dem Glas

Antwort von Marado am 20.10.2010, 17:06 Uhr

Hast du den Brei gut püriert, evtl. auch durch ein Sieb gestrichen? Manche Babys würgen bei den kleinsten Stückchen..
Ansonsten wären Gläschen auch OK, aber wirklich nicht jeden Mist nehmen. Kein Baby braucht Schinkennudeln usw.! Finde da pers. Alnatura am besten, die haben gute Menüs. In den meisten Gläschen fehlt das Öl. 8g auf 190g dazutun, wenn schon etwas drin ist, dann fast immer zu wenig. Dann hochrechnen und den Rest ergänzen. Den GOB und den Milchbrei solltest Du aber nicht aus dem Glas geben.
Trotzdem würde ich den selbstgemachten Brei immer mal wieder anbieten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Mittagsbrei aus dem Glas

Antwort von SusannundMax1982 am 20.10.2010, 17:16 Uhr

ich danke euch für die antworten


den GBO bekommt sie frisch von mir zubereitet und den isst sie den Milchbrei will ich dann auch frisch machen.

Ich werde morgen es noch mal versuchen es noch breiiger zu machen und wenn sie es dann immer noch nicht isst dann gebe ich es auf und sie bekommt nur noch Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur Mittagsbrei aus dem Glas

Antwort von Joosy am 20.10.2010, 18:04 Uhr

habe jetzt nicht alle beiträge gelesen:
aber wenn ich möhre selber koche dann ist das sehr pampig und dick...
nur mit viel wasser "angenehm" für meinen Sohn.der ist 29 wochen alt..

gläschen ist dünnflüssiger und schmeckt auch anders

gsd isst mein sohn alles...

kleiner tipp:
ggf ne zucchini mit ins gemüse schneiden beim kochen....die ist schön wässrig und ohne viel wasser wird der brei fluffiger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme beim Mittagsbrei

Meine Maus bekommt Möhre mit Kartofflen. Die pure Möhre hatte sie schon super gegessen. Ich hatte dann selber gekocht da hatte sie die letzten tage voll geweint. Heute habe ich ihr ein gekauftes Glas gegeben sie hat super gegessen aber nach jedem Löffel den ich ihr rein ...

von SusannundMax1982 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zu Mittagsbrei

Hallo, ich mache seit ca. 7 Wochen Beikost (7,5 Monate alt). Allerdings gestaltet sich das etwas schwierig, meine Tochter mag Mittags nichts (müsste aber hunger haben ,weil Mahlzeit davor länger her ist). Egal ob selber gekocht oder Glas. (Möhre mit Kartoffel geht, aber nur ...

von Kiki-HH 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Frage zum Mittagsbrei.

Hallo. Mein Sohn ist am 28.04.2010 geboren. Seit dem 23.08.2010 bekommt er Mittags Brei. Nur bin ich etwas nervös. Das Essen an sich klappt ohne Probleme nur schafft er immer noch keine 190 g. Ich koche mittlerweile den Brei selber, nehme nur seit gestern Fleisch aus dem ...

von Woelfin1986 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nachmittagsbrei schmeckt aber nicht der Mittagsbrei :-(

Ich hatte wie bei meinem Sohn mit dem Nachmittagsbrei angefangen. Den isst meine Maus (fast 6 monate alt) seit gut 1 1/2 Wochen. Heute habe ich mal versucht ihr Mittags Zucchini mit einem TL Öl zu geben. Sie hat voll geweint und es wieder raus geschoben mit der Zunge. Was soll ...

von SusannundMax1982 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

menge mittagsbrei

mein kleiner isst mittags eigentlich ganz gut. ein halbes gläschen ist kein problem, aber danach nimmt er nur noch obst. mit dem menü brauch ich ihm dann nichtmehr kommen. nach knappen 2std (vor dem mittagsschlaf) will er dann an die brust. ich bin mir nicht sicher ob er ...

von yvonnika 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Reis statt Kartoffeln im Mittagsbrei

Hallo, ich koche die meisten Breie selber und möchte nun im Mittagsbrei ab und an die Kartoffeln durch Reis ersetzen. Welche Reissorte ist zu bevorzugen? Und wie sieht's mit der Verhältnismäßigkeit zum Gemüse aus, auch in etwa 2:1 (2 Teile Gemüse, 1 Teil Reis)? Bin für ...

von fräänse72 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Söhnchen mag seinen Mittagsbrei nicht mehr....

Hallo Zusammen! Unser Söhnchen, 10 Monate, hat immer seinen Brei (seit dem 4. Monat) mit Vorliebe gegessen.... wollte Flasche nie so richtig. Jetzt seit ein paar Tagen will er plötzlich seinen Mittagsbrei nicht mehr, sonders die Flasche. Hab jetzt mal selber gekocht, aber ...

von Sternschnuppe83 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Brauche mal kurz Grammangaben für Mittagsbrei

Hallo! meine Maus ist jetzt fast 7 monate alt und seit 6tagen isst sie möhrenbrei. habe ich selber gekocht und eingefroren. ich ahbe 500g möhren genommen, etwas rapsöl und etwas apfelsaft plus das wasser was beim dünsten über war. passt ganz gut. habe immer 105g in eine ...

von LaEmLu-Mum 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

wer hat abends statt mittagsbrei eingeführt?

Ich stille unsere 14 wochen alte tochter voll..sie verweigert leider die flasche, würde aber gerne 2 mal die woche abends arbeiten gehen aber solange sie die flasche nicht nimmt geht es nicht, jetzt sagte mir jemamd das ich doch mit brei anfangen kann abends... statt mittags ...

von megasenf 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

wie schnell nach einführung mittagsbrei den abendbrei?

Unser Kleiner bekommt mittags Brei seit guten 2 Wochen. Nachts trinkt er immernoch u das sollen wir versuchen, ihm abzugewöhnen weil er gut bei Sache ist und auch vereinzelt schon bewiesen hat, dass er auch ohne Flasche nachts auskommt. Möchte ihn aber nicht hungern lassen und ...

von Miechen82 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.