Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucky11 am 27.11.2011, 17:41 Uhr

Milchflasche weglassen????

Hallo,

ich hab das Problem das meine 6 Monate alte Babymaus Mittags ihr Breichen ist und danach noch eine kleine Milchflasche (170ml) trinkt.

Ich versuch ihr beim Brei immer Tee oder Wasser anzubieten, aber ohne Erfolg. Den Brei isst sie bis zu einen bestimmten Punkt (manchmal auch auf, das sind ca. 190 g) und dann quengelt sie. Und meistens ist sie dann so ungenießbar das dann noch eine Milch her muss, die sie austrinkt.

Ich hatte auch schon versucht ihr dann stattdessen Tee anzubieten aber den verweigert sie.

Nun hab ich schon Bedenken, wenn ich die Milch ganz weglasse, das sie 1. noch Hunger bzw. Durst hat und 2. das sie letztendlich in der Nacht aufwachen würde vor Hunger.

Deshalb hadere ich immer noch mit mir die Flasche weg zu lassen.

Kennt das Problem jemand und hat es lösen können???

lg

 
4 Antworten:

Re: Milchflasche weglassen????

Antwort von Else2011 am 27.11.2011, 18:12 Uhr

Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem. Die Lösung war relativ simpel: Flasche weglassen! ;-) Sie hat dann zwei, drei Tage nach dem Brei rumgequengelt, irgendwann hat sie es aber akzeptiert und dann bei Bedarf noch etwas Wasser getrunken. Wenn du Angst hat, sie könnte noch Hunger haben, biete ihr doch einfach mehr Brei an. Wenn sie wirklich Durst hat, wird sie Wasser trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche weglassen????

Antwort von Lucky11 am 27.11.2011, 18:49 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort.
Hat eure denn trotzdem Nachts durchgeschlafen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche weglassen????

Antwort von Else2011 am 28.11.2011, 11:05 Uhr

Kommt darauf an, wie man das definiert! Sie geht gegen halb acht in's Bett und verlangt gegen elf noch mal ein Fläschchen. Wir kommen tagsüber auch nur auf vier Mahlzeiten und früher gehe ich eh nicht in's Bett, daher ist das okay für mich! Sie schläft dann bis ca. 7.00 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchflasche weglassen????

Antwort von Lucky11 am 28.11.2011, 17:25 Uhr

Wir kommen im Moment auch auf 4 Mahlzeiten. Die letzte ist um sieben und dann schläft sie von um acht bis ca. halb acht. Und im Moment bekommt sie Zähne (man sieht sie schon) und da isst sie den Brei mehr schlecht als recht und wenn sie dann keine Flasche bekommt wird sie auf Garantie Hunger haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milchbrei weglassen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und mag den Milchbrei (2. Beikost) nicht besonders, weder abends noch morgens. Heute waren wir bei der KÄ und die meinte, der Miclhbrei sei zwar sättigend, aber nicht sehr wertvoll (und ich stille sonst noch). Ich solle ihn einfach ...

von vuckeline 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

Ab wann soll man die Breie weglassen??

Hallo! Mein kleiner ist fast 9 mon. UN ich wollte einfach aus neugier fragen ab wann man die breie weglassen kann und sie am normalen essen teilnehmen. Muss aber dazu sagen meiner hat neurodermitis. Mein essenplan. 8.00 2er Flasche 11.30 gemüse-fleisch glässchen 14-14.30 ...

von Jasi24 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

ab wann soll ich die mittagsflsche weglassen??

Hallo!! Hab mal ne frage ab wann ich die mittagsflasche weglassen soll?? Hab seit einer woche mit der beikost angefangen. er ist meistens ein halbes glas karotte kartoffel. dann bekommt er noch 200ml milch flasche 1er. ab wann gebe ich den obstbrei?? die ganze verwandschaft ...

von Jasi24 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

ab wann die Milch weglassen?

Marc futtert ja mittlerweile recht gut, so ca. 120 Gramm. Er trinkt mittlerweile wenn ich Glück habe noch 70 ml Milch hinterher. Soll ich ihm die Milch noch anbieten bis er sie nicht mehr mag, oder lieber Wasser / Tee anbieten? Obst hat er ja auch schon ein 3/4 Glas ...

von Hotsprings 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weglassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.