Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 20.11.2011, 15:14 Uhr

Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Hallöchen Mädels, ich weiß nicht so recht. Habe ja gestern mit dem ersten Brei begonnen. Mein Kleiner ist 4,5 Monate und ich habe mit Pastinake begonnen. Ein paar Löffel(Boden vom Gläschen bedeckt) und er hat es ganz toll gemacht und auch gegessen, Danach gabs wie sonst auch Pre. Das war so gegen 13:00 Uhr. Um 15:00 Uhr fing es an. Er schrie und schrie und schrie. Ich meinte er hat Bauchweh. Jetzt habe ich Angst vor der nächsten Breimahlzeit da ich nun nicht weiß ob er es nicht verträgt(die Sorte) oder ob es zuviel war oder was auch immer.
Meint ihr ich soll mit Pastinake weiter machen oder ein anderes Gemüse( Kürbes?) nehmen?
Bin verwirrt? Oder muss sich der kleine Darm erst daran gewöhnen und ich muss da mit ihm durch?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Glg Doreen.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Antwort von desire am 20.11.2011, 17:29 Uhr

Ich würde noch einen Monat warten.
Wenn er so drauf reagiert dann ist der Darm einfach noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Antwort von Baby2411 am 20.11.2011, 18:18 Uhr

ich würde auch noch ein paar wochen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Antwort von Mira444 am 20.11.2011, 18:52 Uhr

Das war bei meinem kleinen auch so, aber nach ein oder zwei tagen hat er keine probleme merh gehabt. versuchs doch noch 2 tage und wenn das immernoch so is dann warte noch 2 wochen oder so, achso und belib erstmal bei dem einen gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, erster Brei und danach nur Geschrei!?

Antwort von niccolleen am 20.11.2011, 21:51 Uhr

Ich wuerds ganz nach Gefuehl machen. Vielleicht einen Tag aussetzen und dann wieder ganz vorsichtig mit 2-3 Loefferln probieren und schauen was passiert. Ich meine, der Darm hat bisher nur eine Flora, die Milch abbauen kann und selbst da meist nicht viel. Also das braucht auf jeden Fall ein zwei Tage und mehr, bis sich da eine gewisse Flora aufgebaut hat, die so viel Brei verarbeiten kann. Beim ersten Mal von was neuem ganz am Anfang wuerde ich persoenlich nicht soviel geben, wie das Baby isst, sondern maximal 1-3 Loefferln.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schätze auch...

Antwort von still-water am 21.11.2011, 20:20 Uhr

...dass es zu früh ist....
Warte noch 4-8 Wochen, dann gehts vielleicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Erster Brei und Ernährungsplan

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4 1/2 Monate, schon fast 70 cm lang und (keinen Schreck kriegen) etwas über 9 Kilo schwer! Bis jetzt bekommt er nur Pre-Nahrung - 4 mal am Tag 200 - 240 ml und am späten Abend (damit er nachts nicht wach wird) ca. 100 ml. Ich weiß nicht, warum er ...

von anigri 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - Babyreis???????? (Vorsicht lang!!)

Ich bekomme den Pampers Newlsetter, in dem diesmal was zur ersten Beikost zu lesen war. Dort wird empfohlen, den Kindern einen Babyreis zu geben. Was ist das? Ich dachte immer man fängt mit Möhrchen oder Pastinaken an. Habe es euch mal kopiert: ZEIT ZUR ENTWÖHNUNG Im Alter ...

von Fay77 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei - und danach?

Hallo! Bin neu hier und werde in ca 3 Wochen mit dem ersten Brei anfangen. Hat jemand von Euch einen Plan, wann man welche Mahlzeit wie am besten ersetzt? Gab es da nicht auch mal ein Expertenforum zu? Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und hat total chaotische ...

von KaGro 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei - War das bei Euch auch so???

Unsere Maus 6 Mon. und 1 Tag hat heute das erste mal Brei bekommen.Das erstemal sperrte sie den Mund super auf,aber dann.... Sie schüttelte sich bei jedem Bißl was sie geschluckt hatte. Fing auch immer wieder zu würgen an.Das hat ihr überhaupt nicht gefallen.War das bei Euren ...

von reneleaines 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster brei mit olivenöl ok?

ich hatte gelesen, dass man den allerersten brei etwas flüssiger macht um das kind mit diesem lernbrei an den ersten richtigen brei heranzuführen. nun hatte ich gekaufte karottengläschen mit etwas wasser und etwas öl gestreckt. zweiteres soll den brei irgendwie ...

von glücksmarie 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Erster Brei bei vollgestilltem Kind

Hallo, mein Sohn ist vier Monate und wird voll gestillt (mit folgendem Rhythmus: 7:30, 11:00, 14:30, 18:00, 22:00). Zur Mahlzeit um 18:00 scheint die Milch langsam nicht mehr auszureichen. Er nuckelt ewig und ist am Ende etwas quengelig. Ich überlege nun mit Brei anzufangen. ...

von Kleine Fee 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

erster Brei, wann letztmöglich?

Mein 6 Monate alter Sohn hat keinen Bock auf Brei (weder mittags auf Karotten, noch abends auf Brei), Löffel ist Alptraum und mehr als 3 Löffelchen auf Krampf lassen sich nicht einflößen. Kann ich noch zurück und ausschließlich die geliebte Anfangsmilch aus Flasche weitergeben? ...

von Fynni2208 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Bericht erster Brei...

Maxe mochte ihn garnicht Hat nach dem zweiten Löffel angefangen zu weinen und beide Hände vor den Mund gehalten. Ich denke Kürbis war wohl nicht so sein Ding. Ich werde jetzt eine Woche weiter voll stillen und dann mal Pastinake probieren. ...

von BenMama1979 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erster Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.