Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 18.11.2011, 21:40 Uhr

Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Hallöchen, ich möchte morgen mit Brei beginnen. Nun habe ich mich gefragt wie ich das unterwegs machen kann. Wie bekomme ich den Brei warm oder wie halte ich ihn warm? Kann ihn ja nicht kalt geben oder doch??

Lg Doreen.

 
11 Antworten:

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von schnie am 18.11.2011, 22:47 Uhr

Hallo,

ich nehme das Gläschen, bzw. fülle den Brei in ein leeres Gläschen ab, mache es richtig warm und transportiere es dann in dem isolierten Flaschen-Thermo Behälter.
Vllt. hast Du sowas auch (ist bei den meisten Wickeltaschen dabei)?

Aber man kann den Brei auch problemlos in Zimmertemperatur verfüttern.

LG
Schnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von dee1972 am 18.11.2011, 23:52 Uhr

Brei kann man gut bei Zimmertemperatur geben. Ich würde ihn definitiv nicht warm transportieren, wegen der Verkeimung. Ausser er ist wirklich grad frisch gekocht, dann hab ich ihn auch warm mitgenommen.

Würde den Brei in einem Cafe oder wo auch immer du fütterst erwärmen lassen. Bei den derzeitigen Temperaturen sitzt man ja wohl eher nicht draussen auf ner Parkbank.

Kleine Portionen lassen sich auch prima im Wasserbad erwärmen. Dafür hab ich den Brei in ein Schraubgläschen abgefüllt und mir heisses Wasser und ne kl. Tupperdose fürs Wasserbad mitgenommen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von Virginiagirl am 19.11.2011, 10:46 Uhr

Es gibt auch diese Brei bzw. Flaschenwärmer, die man sowohl in die Steckdose als auch im Auto in den Zigarettenanzünder stecken kann. Funktioniert wie ein Wasserbad. Sind auch gar nicht teuer.

Hatte mir damals so eins gekauft für genau solche Fälle. Tochter hat dann aber letztenendes keinen Brei gegessen, das Teil stand also überwiegend im Schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von still-water am 19.11.2011, 13:37 Uhr

Hi
bin grad so vorbeigestolpert und wollte dir dies hier empfehlen:

http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Hersteller-A-Z/Reer/REER-Edelstahl-Warmhaltebox-mit-Becher-350ml.html?listtype=search&searchparam=reer

Hat ne Freundin von mir auch gehabt und das Essen blieb lange Esswarm...
Den brei vorher richtig warm machen schon fast heiß und dann sofort reingeben... 3-4 Std kannst du damit locker überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht...

Antwort von Andrea6 am 19.11.2011, 13:41 Uhr

Wenn eine Breimahlzeit unterwegs gegeben werden muß kann man sie einfach kalt füttern.
Alternativ: Mahlzeiten tauschen und unterwegs stillen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Doreen84 am 19.11.2011, 14:40 Uhr

für eure Antworten. Hm...mal schauen wie ich es mache. Also kalt möchte ich es nicht füttern. Ich esse auch kein kaltes Essen. Ist meine Meinung. Diese Warmhaltebox von Reer ist nicht schlecht aber da geht glaub kein Gläschen rein. Muss man den Brei direkt reingeben, oder?
Wäre ne Alternative.

Glg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von niccolleen am 19.11.2011, 14:51 Uhr

Achtgeben, wenn der Brei nicht selbergemacht ist sondern Glaeschen sind, dann schau ob Reismehl drin ist. Wenn da ein grosser Anteil Reismehl als Dickmacher drin ist, dann verfluessigt sich der Brei bald nach dem Warmmachen und du hast dann nur eine Suppe fuer unterwegs.
Jetzt im Winter klingt das vielleicht abschreckend, aber glaub mir, wenn dein Kind Glaeschen auch kalt isst, dann hast du fuer die naechsten Monate eine Menge Annehmlichkeit gewonnen.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von still-water am 19.11.2011, 20:34 Uhr

Ja du machst den Brei warm (im Glas, im Teller oder so) und gibst ihn ohne Glas rein...
Dann passt der Inhalt eines großen Gläschens rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kalt

Antwort von still-water am 19.11.2011, 20:37 Uhr

Also ich finde die Gemüsegläschen kalt total ekelhaft und würde bzw hätte das meinem Kind nie kalt gegeben...

Annehmlichkeit hin oder her, dann lege ich lieber die Ausgehzeiten so dass das Kind daheim isst oder nehme (wenns Kind schon soweit ist) für unterwegs Obstgläschen mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalt

Antwort von desire am 20.11.2011, 13:37 Uhr

Gib doch einfach statt Gemüsebrei dann einen GOB?
Hab ich auch immer so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie halte ich den Brei warm für unterwegs?

Antwort von Diddy11 am 09.10.2017, 20:57 Uhr

Ich verwende einen Thermobehälter dieser hält den Babybrei bis zu 9 Stunden warm.

Grüße
Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei zwingend warm machen?

Hallo, war bisher immer nur stiller Mitleser, aber jetzt habe ich auch eine Frage. Muss ich den Gemüsebrei aus dem Gläschen zwingend warm machen? Bitte nicht falsch verstehen. Ich mache ihn grundsätzlich warm - im Fläschenwärmer oder im Wasserbad auf dem Herd, aber mein ...

von Kloudo 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warm

warmhaltebehaelter gesucht!

da wir viel unterwegs sind und manchmal leider auch ueber mittag. bzw erst gegen 12-13 uhr (geht wegen oeffentlichen verkehrsmitteln nicht anders) zu hause sind und mein kleiner zwischen 11-12 uhr meistens mittag bekommt, suche ich einen kleinen behaelter, der warm haelt. ich ...

von happy5 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warm

Selbergemachter GOB für Unterwegs

Hallo! Ich habe am Montag mit dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angefangen. Ich bereite den Brei selber zu. Am Nachmittag sind wir öfters mal Unterwegs. Nur wenn ich den GOB schon zu Hause fertig mache, ist er nach ein paar Stunden ja schon so wässrig. Wie macht ihr ...

von Mirze 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Getreiede-Milch-Brei für unterwegs

Hallo, hab mal ne Frage. Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid, und den Brei nicht frisch machen könnt/Milch dort nicht gekocht werden kann? Haben gestern mal einen Brei aus dem Gläschen probiert, um zu wissen ob er es isst wenn wirs nächste Woche brauchen, der war so ...

von pipa85 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

@ Marado - GOB für unterwegs

Hallo! Hab unten deinen Beitrag gelesen zum Thema GOB für unterwegs. Hab neulich auch das "Problem" gehabt, dass ich nachmittags unterwegs war und hab dann aber nochmal auf die Flasche zurückgegriffen (der Einfachheit halber). Du sagtest, man kann den GOB ganz normal ...

von Tike80 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

1.Brei unterwegs?

Hallo Wir fangen in 2 Wochen an, unserer kleinen Kartoffelbrei zu füttern. Ich werd den selber kochen und dann in den Avent Bechern einfrieren. Nun haben wir 2 Wochen später Ferien, und werden vielleicht mal einen oder 2 Mittage nicht zu Hause sein. Wie macht Ihr das? ...

von Stern+85 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Brei unterwegs?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen scheint es bei uns endlich zu "funzen", mein Sohn (9 1/2 Monate alt) isst ein wenig Mittagsbrei und nachmittags ein wenig GOB. Da wir nächste Woche verreisen, frage ich mich schon, wie ich das dann machen soll, da wir zu den Mahlzeiten ...

von Calcifer 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich ...

von fräänse72 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterwegs

schon wieder eine frage von mir^^ : warmhalten ?

wie lange kann cih einen brei im verschlossenen noch nciht geöffneten glas warmhalten? mit der zeit steigt ja die keimbelastung, aber von wieviel zeit spricht man da? wenn cih den jetzt mal 1-2 stunden warm halten möchte sollte das kein problem sein oder? meine tochter hat ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warm

Vielleicht blöde Frage - in was macht ihr den Brei warm?

Also im Wasserbad is mir nun schon ein Glasschälchen gesprungen, die Breischalen sind mir irgendwie noch viel zu groß für die paar Löffelchen und die kleinen Becher/Schalen von einem sehr beknnten schwedischen Möbelhaus riechen im heißen Wasser so nach Plastik - was ja dann ...

von sunnysue 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: warm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.