Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira444 am 29.11.2011, 20:10 Uhr

ab wann fleischbrei füttern?

also theoretisch ab dem 5. monat kann man doch brei mit fleisch füttern oder? der kinderarzt meiner schwester meinte fleisch erst ab dem 7 monat???? und das da ja schlimme sachen passieren können wenn man so früh schon fleisch füttert...

ich hab hier die experten schon gefragt die haben gesagt, erst möhre dann möhre mit kartoffel und dann möhre-kartoffel-fleisch-brei..und ich bin jetz mitte 5. monat und bei mir wär jetzzt fleischbrei dran....also fleisch ja oder nein?

 
4 Antworten:

Re: ab wann fleischbrei füttern?

Antwort von kiki-oliver am 29.11.2011, 20:53 Uhr

warte doch einfach noch den halben monat, dann ist deine maus doch 6 monate alt oder? da beginnt dann der 7. monat, sonst hieß es ja nach dem 7. monat und nicht ab dem 7. monat. verstehst du was ich meine? probier solange einfach nen paar andere gemüsesorten aus.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann fleischbrei füttern?

Antwort von Mira444 am 29.11.2011, 21:04 Uhr

ja so kann ichs machen, das es überall so viele verschiedene meinungen gibt?! früher in der steinzeit sind auch alle kinder groß gewurden und das ohne regeln und essenspläne XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann fleischbrei füttern? --> Jetzt will ich es aber wissen:...

Antwort von sasu am 30.11.2011, 7:56 Uhr

Was kann denn da passieren ???

Meine KiÄ erzählt nämlich wieder ganz andere Sachen und der FKE gibt da auch keine Einschränkungen für die Fleischeinführung weiter.

Mein Güte, ist das anstrengend ein Kind zu ernähren.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann fleischbrei füttern? --> Jetzt will ich es aber wissen:...

Antwort von Mira444 am 30.11.2011, 13:13 Uhr

wenn man damit zu früh angfängt is das nich gut für den darm und bauch.
und vielleicht merkt man jetz nix aber in 10jahren kann dadurch ja irgendwas passieren... oder so ähnlich hat der arzt es gesagt...

ich sag dazu jetz nix mehr XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei füttern eine Katastrophe

Hallo! Als mein Sohn sechs Monate alt war, habe ich versucht, mittags Karotte zu geben. Nach drei bis vier Löffelchen war immer Schluss, wenn es überhaupt geklappt hat. Nach zwei Wochen habe ich aufgegeben und auf Rat der Kinderärztin nochmal vier Wochen gewartet. Nun versuche ...

von mamatomtom 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Brei füttern -gerne an alle-

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen, wie ihr euer Kind füttert, auf dem Schoß? Meiner (5 Monate) kann einfach auf dem Schoß nicht still sitzen, der Brei landet überall, bloß nicht in seinem Mund. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und ...

von Mäusel 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.