Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olgusha16 am 12.01.2012, 22:08 Uhr

Essensfrage klären....

Hallo Mamis.

Mich beschäftigt schon seit längerem die Frage ob mein Kind genug und richtige zu Essen bekommt mit seinen 9 Monaten. Er nimmt nämlich schon zeitlang nicht mehr richtig zu. Und im Vergleich zu anderen Kindern wirkt er sehr dünn. Vielleicht sollte ch was an der Ernährung ändern???

Unser Essens-Tagesplan sieht folgendermaßen aus:

5.00-6.00 Uhr 150 ml 1.Milch
9.00-9.30 Uhr 130 g Milchgetreibe-brei oder GOB
12.00-12.30 Uhr 190-210 g Gemüsse-Fleischbrei und anschließen 50 ml Obst
15.30-16.00 170 GOB
18.30-19.00 Milchgetreidebrei
seit einer Woche 150ml 2. Milch zum einschlafen.

Was kann ich den ändern? Was kann ich anderes anbieten, z.B. Brot? Wie macht ihr das?

Schönen Tag noch
Gruß Olgusha

 
3 Antworten:

Re: Essensfrage klären....

Antwort von Princess01 am 12.01.2012, 23:14 Uhr

Naja, würde das jetzt nicht so vom Gewicht abhängig machen. Kommt auch auf die Größe an, wie es sich schon fortbewegt und was der kiA sagt.
Unsere ißt schon viel, aber sie läuft auch schon und krabbelt wie ne Wilde.
Ich würde auch mal Brot geben in kleine Stücke geschnitten, Reiswaffeln, Hirsekringel. Grad dieses alleine essen fördert die Sinne und ist sehr wichtig. Auch mal Obst geben, nicht nur Obstbreie(es gibt auch Netzte wo man Obst reintun kann wenn du Bedenken wegen der Stückchen hast).
Ansonsten klingt es doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage klären....

Antwort von lina1988 am 13.01.2012, 7:41 Uhr

hatte ähnliches problem in dem sinne das meiner zu groß für sein alter ist, dachte manchmal er isst zu viel und wäre deswegen evebtuell zu fett
( wurde beim jugendamt sogar deswegen gemeldet, weil einer das kind für das alter zu groß sei) kinderarzt meinte so lang körper und gewicht zu einander passen ist alles okay

und mit dem alter lernen diese ja laufen, krabbeln das geht dann weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensfrage klären....

Antwort von desire am 14.01.2012, 8:20 Uhr

du wurdest beim Jugendamt gemeldet weil "dein Kind zu gross ist"?

Kann ich nicht glauben sorry...entweder steckt da noch mehr dahinter oder du übertreibst gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.