Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carrie Heffernan am 22.04.2008, 16:38 Uhr

Abendbrei einführen...

....hallo

hab da mal ne Frage!

Ich füttere meinem Sohn (8Mon.) mittags Gemüse/Fleisch-Brei selbst gekocht und nachmittags Grießbrei mit Obstgläschen und habe nun als Abendbrei den "Schlaf Gut Milchbrei - Vollkorn" von Milupa gekauft.
Darauf steht "mit gesunder Folgemilch" und wird mit Wasser zubereitet.

Ist das denn die richtige Nahrung für ihn? Hab da eben einen Beitrag über Milchbrei...gelesen und frage mich nun, ob der Brei das richtige ist.

Ach so, ich stille ansonsten noch...

Vielen Dank für Eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei einführen...

Antwort von Andrea6 am 22.04.2008, 16:43 Uhr

Wenn Du stillst braucht Dein Baby zum Glück keinen Kuhmilchbrei, denn Pre-Milch, Folgemilch usw. ist ja Kuhmilch.
In dem von Dir angesprochenen Produkt ist also Kuhmilchpulver enthalten, deshalb nur die Wasserzugabe.
Ein sog. "Schlaf-gut-Brei" ist ein gezuckerter Instant-Milchbrei - Dinge, die die Welt nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei, welche Milch

Hallo. Will mit abrendbrei anfangen. Jetzt hab ich gelesen man soll dazu die Fertigmilch benutzen um Allergien vorzubeugen. Aber sonst heißt es doch immer, zu viel Hygiene... wenn man nicht in Kontakt mit Allergenen kommt dann entwickeln sich erst recht Allergien? Was habt ihr ...

von Tigra1982 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo Ihr, mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wird voll gestillt. Hab vor einer Woche angefangen mit ersten Löffeln Gemüsebrei zu Mittag. Mache mir jetzt schon Gedanken was er als Abendbrei bekommen könnte. Er hat Ansätze von Neurodermitis obwohl er volle 6 Monate ...

von Fipsi+Ole 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei wann?

sagt mal, wann gebt ihr denn den Abendbrei? Meine ist gegen 18 Uhr schon sooo müde und es ist eine richtige Plage, sie bis 19 Uhr zu beschäftigen, dann will sie meist wirklich ins Bett. Aber zum Essen ist sie so spät (!!) dann echt fast zu müde. Stillen geht aber immer, das ...

von Nerinas Mami 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei- Hilfe von Euch?? :-)

Hallo, bei meiner Kleinen (8 monate) steht die Einführung des Abendbreies an. Habt ihr ein paar Tipps und Rezepte für mich. Stille bis auf Mittags noch voll. Sie ist nicht soooooo besonders scharf auf den Brei auf Schnitte schon eher. Aber das ist noch ein bißchen zeitig ...

von weigel 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei genug?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt am Abend Reisflocken mit Wasser angerührt und dann wird sie noch gestillt. Sie kommt aber dann nach ca. 4,5 Std wieder und will wieder trinken. Ist der Brei zu wenig? Wieviel gebt ihr euren Kindern vom Brei??? Machs so wie es ...

von puppi07 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei aus der Flasche?

Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Mein Kleiner (7 Monate) weigert sich beharrlich, seinen Abendbrei zu löffeln! Nach spätestens 10 Löffeln ist Schluss und er fängt an zu heulen - an weiteressen ist nicht zu denken. Fülle dann den Rest in die Flasche, dann trinkt er ohne ...

von Felimax 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo wollte heute anfangen meinem sohn den abendbrei zu geben und ich wollte fragen ob ich ihm zusätzlich was zu trinken anbieten soll oder reicht die 1er milch mit der ich den getreide reisflockenbrei anrühre??? und muss ich da obst rein machen oder kann ich auch gucken ...

von AlexHB 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

abendbrei

ich lese immer man soll getreideflocken nehmen...welche und wo kann ich die kaufen???und dann rühre ich sie nur mit der humana milch an???und dass essen wie nur???also klar dann mal mit verschiedem obst usw...aber was ist denn mit den ganzen breien die man nur mit wasser ...

von laxxia 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei -gern an alle-

Hallo zusammen, ich wollte meinem Kind bald den Abendbrei geben, doch ab wann gibt man den nun? Ich habe gelesen erst einen Monat nach dem Kartoffel-Karotte-Fleisch-Brei, dann habe ich gelesen man soll den einen Monat schon zählen, wenn das Kleine den Karottenbrei ...

von Mäusel 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo alle zusammen, ich möchte bei meinem Felix (knapp sieben Monate) jetzt den Abendbrei einführen (Alnatura Hirseflocken mit seiner Flaschenmilch). Mittags isst er Gemüse/Kartoffel/Fleisch seit 4 Wochen. Im Moment kommt er nachts noch zwei Mal und trinkt dann jeweils 150 ...

von Felimax 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.