Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3er bande am 22.04.2008, 11:01 Uhr

Welches Gemüse ist Allergenarm

Hallo welches Gemüse außer Padtinake und Zuchini kann ich noch geben?Kürbis und Karrotte fallen weg da mein Sohn Neurodermitiker ist!
Danke schonmal für eure Antworten Daniela und Ihre 4 Kuschelmonster

 
2 Antworten:

Re: Welches Gemüse ist Allergenarm

Antwort von nightstar am 22.04.2008, 17:02 Uhr

wieso fällt kürbis da weg? dachte das wäre auch allergenarm?!?!? lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis fällt weg da mein kleiner genau wie sein Bruder

Antwort von 3er bande am 22.04.2008, 21:04 Uhr

schon auf Karotten reagiert da mein anderer Sohn auch auf Kürbis allergisch reagiert wollte ich diesmal nichts riskieren denn die reaktionen sind wirklich heftig :o(
Gruß Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie lange eine Gemüsesorte?

Hallo! Also ich hab vor ca. 1 1/2 Monaten mit der Beikost angefangen. Erst gabs Pastinake,dann Pastinake-kartoffel,dann Pastinake -kartoffel- Kalb. Dann hab ich mit Kürbis-Reis weitergemacht und nun gibts Kürbis-Reis mit Huhn. Das wollte ich jetzt erstmal eine weile füttern ...

von Sabrina g. 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wann Gemüsebrei?

Hallo, ich habe mal 'ne Frage. Annika (9 Monate)bekommt momentan mittags ihren Gemüsebrei, abends Milchbrei. Irgendwann soll sie ja vom Familientisch mitessen. Nun essen mein Mann und ich abends warm. Soll ich dann mittags Milchbrei geben oder warm? Momentan bekommt sie halt ...

von kippel 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

In denn Gemüsebrei wieviel Fleisch? O-Saft auch?

Hallo Ich habe mehrer Kochbücher für Babybrei aber was ich jetzt gemerkt habe. In einen Buch steht 15 g Fleisch 2 mal die Woche im anderen Buch steht 25 g 6 mal die Woche!? Wieviel Fleisch gibt Ihr rein und wie oft? Ich mache ca. 1 Tl Sonnenblumenöl rein ist das ...

von sabine023 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsefrage

Hi, hatte mit Kohlrabi angefangen zuzufüttern. Hat sie gut vertragen, kein Problem, aber sie mags net so. Apfel mag sie total, aber an Kohlrabi hab ich auch Apfel dran. Würd ja was anderes probieren, aber Möhren stopfen und Pastinaken find ich nirgends, was kann ich noch ...

von Tigra1982 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsegläschen /Obstgläschen

Hallo ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich gebe meiner tochter seit ca.4 wochen Pastinakenbrei mit Karto.+Fleisch, sie hat aber seitdem auch kleine Pickelchen bekommen. Nun wollte ich mal wechseln, zu Kürbis oder Zucchini, finde ich allerdings nicht Pur, also wo nur die ...

von fibi1979 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

wie oft Gemüse/Obstsorten wechseln?

Hallo, es reicht ja, wenn die Kinder bis zu ihrem 1. Lebensjahr ca. 5 Gemüse/obstsorten kennen. Ich möchte in ca. 1 Woche ein neues Gemüse einführen. Wenn er das auch gut verträgt, wie oft kann/sollte man dann die beiden Gemüsesorten (oder später Obstsorten) abwechseln damit ...

von Würmchen2007 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsefleischbrei?

Ich habe meinen Sohn heute Gemüsefleischbrei gegeben.1/2 Glas Kürbis+Kartoffel und Hähnchen(selbstgekocht mit etwas Wasser).Aber irgendwie war der Brei total dick.Soll da auch noch ein wenig wasser mit rein.Ein wenig Butter war auch mit bei aber trotzdem war das ne dicke ...

von danielhenrik 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Zubereitung von Gemüse-Fleichbrei?

Ich hab da mal ne Frage.Mein Sohn bekommt seinn Mittagsbrei aus dem Glas.Zum Beispiel Kürbis und Kartoffel.Ab und zu bekommt er auch Hähnchengläschen mit bei.Da ist aber Salz drin.Deshalb will ich jetzt das Fleisch selber zubereiten.Ich weiß bloß nicht wie man das ...

von danielhenrik 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wer hat auch NICHT mit Gemüse angefangen?

Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie jetzt schon seit einiger Zeit einen recht stabilen Stillrhytmus hat (immer vormittags um 10/10:30 und dann erst wieder um 14/14:30), überlege ich, statt mit dem Mittags-Gemüsebrei mit dem Abendbrei ...

von lilatiger74 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.