Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2008 am 22.04.2008, 15:27 Uhr

Karotten- Saft

Hay,
mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt, ab wann kann ich ihm eigentlich Karotten oder Karottensaft geben. Ich habe gehört, das Babys eine schönere Hautfarbe davon bekommen. Mein Sohn ist so blass.

Danke euch

by

 
9 Antworten:

Re: Karotten- Saft

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 15:30 Uhr

nein!!! bitte gönn deinem kind die flaschen oder stillzeit so lange wie möglich. du willst doch nicht ernsthaft wegen der hautfarbe karotten füttern?
der darm deines kindes in dem alter ist noch nicht reif für so experimente.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten- Saft

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 15:31 Uhr

sorry, hab ich vergessen zu beantworten, man sollte frühestens NACH dem 4. monat, also beginn 17. woche mit beikost anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotten- Saft

Antwort von Carol25 am 22.04.2008, 15:55 Uhr

Schließe mich zwergi82 an und füge noch hinzu, dass Karotte eine der Hauptauslöser für spätere Allergien sein kann.
Sie ist auch als Einstiegsbrei nicht mehr unbedingt empfohlen. Wenn dein Kind zu blass ist, dann geh bitte mehr an die frische Luft mit ihm und fütter ihm nicht einfach Karottensaft ;-).
Bitte denk daran, dass du jetzt den Grundstein für eine gute Entwicklung des Magen-Darm-Systems und der Verdauung legst. Da muss man nicht experimentieren, schon gar nicht wegen der Hautfarbe.
Du willst doch sicher auch kein schreiendes, sich vor Schmerzen krümmendes Kind haben wegen dem Saft, oder?
Das muss jetzt echt noch nicht sein.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komische Idee...

Antwort von Andrea6 am 22.04.2008, 16:39 Uhr

Wenn Dein Kind zu blaß ist geh raus mit ihm.
Abgesehen davon, daß Karottensaft in diesem Alter nichts im Babybauch zu suchen haben macht ein Übermaß an Karottensaft eher gelbe als braune Haut...
Babys brauchen zur Ernährung im ersten Halbjahr tatsächlich nur Brust (oder ggf. künstliche Säuglingsnahrung), auch wenn noch soviel bunter Kram in der Drogerie rumsteht und ruft "kauf mich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Idee...

Antwort von leewja am 22.04.2008, 18:08 Uhr

Was soll denn in bezug auf die hautfarbne bitteschön der ratschlag, mit dem kind rauszugehen??? Soll es da braun werden, oder was???
wenns nur um rote Bäckchen von der frischen Luft ging, dann überlest diesen beitrag, will mich nicht streiten, aber bitte kein Baby in die Sonne!!!!
Blasse haut ist ok für babys!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leewja...

Antwort von merondine ET+7 am 22.04.2008, 20:06 Uhr

... genau diese Warnung wollte ich gerade geben. Ich denke nicht, dass zwergi82 und Andrea6 an ein Sonnenbad gedacht haben, aber bei dieser merkwürdigen Fragestellung muss man zumindest befürchten, dass baby2008 genau das daraus liest.

Dabei sollte doch mittlerweile überall angekommen sein, dass nur blasse Haut schön ist - nicht nur bei Babies. Im Übrigen kann ich Andrea6 nur zustimmen - was ist bitte an einem karottenfarbenen Kind schön (sieht meist eher nach Gelbsucht aus)?

Ich kann gar nicht glauben, dass diese Frage ernst gemeint war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das vitaminD der sonnenstrahlen

Antwort von Himbeere2002 am 22.04.2008, 20:25 Uhr

lässt die haut "bräunen", auch wenn man im schatten sitzt... und logischerweise bekommt man einen anderen hautton wenn man viel draussen ist, als wenn man nur in der Bude hockt.. das hat mit sonnenbad doch nix zu tun.
Meine Tochter hat auch einen dunklen hautton (sie ist 8 Monate alt) und ich werd sogar oft gefragt ob sie ein "Mischling" ist. Ich denke das das schon viel mit der Zeit zu tun hat die wir draussen verbringen.

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN NATÜRLICH KEIN SONNENBAD*fg*

Antwort von zwergi82 am 22.04.2008, 20:35 Uhr

aber ich dachte nicht, das ich das extra erwähnen muss...
obwohl bei der fragestellung... ihr habt recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die "schöne Hautfarbe"...

Antwort von Felis am 23.04.2008, 7:15 Uhr

...ist strenggenommen die Überforderung der Leber des Babys, denn der Farbstoff aus den Karotten kann in diesem Alter noch nicht abgebaut werden. Also lass den Quatsch und fütter noch 3 Monate ausschliesslich Milch, wie sich das gehört für ein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

karottenbrei mit a saft

sagt mal, warum steht oft man sollte etwas apfelsaft zum selbstgemachten karottenbrei hinzufuegen? zum aufloesen oder aufnehmen der vitamine bestimmt nicht das macht ja das oel. mach nur karotten, oel und zum mixen etwas vom wasser dazu ist doch o.k. ...

von Fiene13 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Saft, Karotten

welchen saft

also falls man überhaupt saft zum trinken gibt (meine tochter bekommt wasser) muss man dann eigentlich zwingend diese kindersäfte von hipp,alete, bebivita und co kaufen ? ich finde die unverschämt teuer! kann man da keine normalen 100%igen apfelsaft, multisaft o.ä. kaufen ...

von sommerkind2007 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Karottenbrei Frage

Hallo ihr Lieben, habe Biokarotten gekauft, geschält, geschnipselt und ca 10 Minuten langsam geköchelt in wenig Wasser. Muß ich den Brei dann pürieren mit dem Mixstab? Wie macht ihr das? Und dann immer ein kleines Löffelchen Rapsöl rein kurz vor Verzehr? Friert ihr auch ...

von Nerinas Mami 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenbrei und dann?

Mein Kleiner (4Monate) bekommt seit 3 Tagen mittags Karottenbrei und hat sichtlich Spaß am "Löffeln"! Wie lange gibt man denn mittags Karottenbrei bis ich etwas Abwechslung reinbringen kann? Und ab wann gebe ich auch abends Brei? Muss ich in den Karottenbrei noch Öl ...

von sirii 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

mag nur Karotten-Kartoffeln

Hallo! Mein Sohn, fast 6 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen mittag ein Gläschen. Das isst er auch ganz auf und braucht keine Flasche danach. Er hat zuerst 1 1/2 Wochen Karotten bekommen und dann eine Woche Karotten-Kartoffeln. Seit ein paar Tagen versuche ich ihm nun auch ...

von betseu 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Alternative zu Pastinaken oder Karotten?

Hallo, ich habe meinem Sohn heute das erste Mal Pastinaken gegeben. Das war überhaupt nicht sein Fall, die ersten zwei Löffel gingen aber dann musste er immer würgen. Gibt es noch eine Alternative zu Pastinaken oder Karotten?? (er ist 5 Monate alt und ich beginne jetzt mit ...

von jama1 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Karottenfrage (wegen zusätzlich Milch)

hallo heute haben wir mit der beikost angefangen (karotte) so ca. 3 gut volle teelöffel habe ich erwärmt und sie hat sie schön weggeschlappert *lol* vielleicht hätte sie auch noch mehr gegessen ich wollte es aber für den anfang nicht übertreiben. danach hat sie dann noch ...

von sommerkind2007 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.