Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karotten- Saft

Thema: Karotten- Saft

Hay, mein Sohn wird morgen 12 Wochen alt, ab wann kann ich ihm eigentlich Karotten oder Karottensaft geben. Ich habe gehört, das Babys eine schönere Hautfarbe davon bekommen. Mein Sohn ist so blass. Danke euch by

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

nein!!! bitte gönn deinem kind die flaschen oder stillzeit so lange wie möglich. du willst doch nicht ernsthaft wegen der hautfarbe karotten füttern? der darm deines kindes in dem alter ist noch nicht reif für so experimente. lg zwergi

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, hab ich vergessen zu beantworten, man sollte frühestens NACH dem 4. monat, also beginn 17. woche mit beikost anfangen.

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich zwergi82 an und füge noch hinzu, dass Karotte eine der Hauptauslöser für spätere Allergien sein kann. Sie ist auch als Einstiegsbrei nicht mehr unbedingt empfohlen. Wenn dein Kind zu blass ist, dann geh bitte mehr an die frische Luft mit ihm und fütter ihm nicht einfach Karottensaft ;-). Bitte denk daran, dass du jetzt den Grundstein für eine gute Entwicklung des Magen-Darm-Systems und der Verdauung legst. Da muss man nicht experimentieren, schon gar nicht wegen der Hautfarbe. Du willst doch sicher auch kein schreiendes, sich vor Schmerzen krümmendes Kind haben wegen dem Saft, oder? Das muss jetzt echt noch nicht sein. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 15:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Kind zu blaß ist geh raus mit ihm. Abgesehen davon, daß Karottensaft in diesem Alter nichts im Babybauch zu suchen haben macht ein Übermaß an Karottensaft eher gelbe als braune Haut... Babys brauchen zur Ernährung im ersten Halbjahr tatsächlich nur Brust (oder ggf. künstliche Säuglingsnahrung), auch wenn noch soviel bunter Kram in der Drogerie rumsteht und ruft "kauf mich".

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Was soll denn in bezug auf die hautfarbne bitteschön der ratschlag, mit dem kind rauszugehen??? Soll es da braun werden, oder was??? wenns nur um rote Bäckchen von der frischen Luft ging, dann überlest diesen beitrag, will mich nicht streiten, aber bitte kein Baby in die Sonne!!!! Blasse haut ist ok für babys!!!

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

... genau diese Warnung wollte ich gerade geben. Ich denke nicht, dass zwergi82 und Andrea6 an ein Sonnenbad gedacht haben, aber bei dieser merkwürdigen Fragestellung muss man zumindest befürchten, dass baby2008 genau das daraus liest. Dabei sollte doch mittlerweile überall angekommen sein, dass nur blasse Haut schön ist - nicht nur bei Babies. Im Übrigen kann ich Andrea6 nur zustimmen - was ist bitte an einem karottenfarbenen Kind schön (sieht meist eher nach Gelbsucht aus)? Ich kann gar nicht glauben, dass diese Frage ernst gemeint war...

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

lässt die haut "bräunen", auch wenn man im schatten sitzt... und logischerweise bekommt man einen anderen hautton wenn man viel draussen ist, als wenn man nur in der Bude hockt.. das hat mit sonnenbad doch nix zu tun. Meine Tochter hat auch einen dunklen hautton (sie ist 8 Monate alt) und ich werd sogar oft gefragt ob sie ein "Mischling" ist. Ich denke das das schon viel mit der Zeit zu tun hat die wir draussen verbringen. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich dachte nicht, das ich das extra erwähnen muss... obwohl bei der fragestellung... ihr habt recht

Mitglied inaktiv - 22.04.2008, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

...ist strenggenommen die Überforderung der Leber des Babys, denn der Farbstoff aus den Karotten kann in diesem Alter noch nicht abgebaut werden. Also lass den Quatsch und fütter noch 3 Monate ausschliesslich Milch, wie sich das gehört für ein Baby.

Mitglied inaktiv - 23.04.2008, 07:15