Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von noahjaden am 24.08.2006, 20:26 Uhr

@Sphynxie

Ohne jetzt irgendwen angreifen zu wollen(!!!!) muss ich mal meine ganz neutrale Meinung dazu sagen.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht optimal wenn ein 11 Monate altes Kind 8 mal am Tag gestillt wird und nur zwischen 70 und 120 Gramm Beikost isst. Mumi ist toll, keine Frage, ich habe auch gerne gestillt. Aber mit fast einem Jahr reicht sie lange nicht mehr zur ausschliesslichen Ernährung. (Von den Zähnen die täglich und nächtlich von Mumi umspült werden und somit ständig dem sehr wohl karies bildendem Milchzucker ausgesetzt sind gar nicht zu sprechen)
Mit 6, 7 oder auch 8 Monaten mag nur Mumi noch einigermaßen ausreichend sein, aber mit 11 Monaten braucht ein Kidn auch andere Nährstoffe.
Fliesch ist sehr wichtig, bzw. Hirse oder Haferflocken wegen dem Eisen.
Der Eiweiss Gehalt von der literweisen Mumi scheint mir viel zu hoch!
Vitaminie und Mineralstoffe sind gänzlich unterdosiert.
Wie gesagt Mumi ist toll, aber von nahezu vollstillen mit fast einem Jahr...naja, da kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln...vorallem wenn gleichzeitig angriffe gegen Mütter kommen, die mal einen Fruchtzwerg gefüttert haben in dem Alter, oder die täglich Fleisch füttern, das alles ist weniger "gefährlich" als diese auf Dauer Mangelernährung!
Du solltest deine Tochter wirklich so langsam mal an größere Portionen und regelmäßige Mahlzeiten gewöhnen, stündliches bis 2 stündliches Stillen ist ja nun wirklich nicht altersgerecht sondern eher ein Signal des Hungers!
Wie gesagt nicht böse gemeint, sondern nur mein gedanke dazu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.