Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 22.02.2007, 15:35 Uhr

@Sphynx

ups, ich finde, du bist ganz schön schnell! Mit 7 Monaten hat meine grad nur EINE Breimahlzeit (Gemüse mittags) bekommen, und der Rest wurde gestillt... Aber wenn du schon seit dem 4. Monat Beikost gibst, wirst du wohl schon ein wenig weiter sein. Trotzdem sollte die Milch im GANZEN ERSTEN JAHR die absolute HAUPTnahrung sein, denn nicht umsonst heisst ein Baby bis dahin "Säugling". Erst nach dem 1. Geburtstag kehrt sich das Verhältnis um, wobei es dann auch immer noch 500 ml an Milch oder Milchprodukten pro Tag sein sollten. Meine ist ja 16 Monate alt und wird immer noch mittags und abends zum Einschlafen gestillt und nachts SELBSTVERSTÄNDLICH auch noch, weil sie es einfordert und wohl brauchen wird...

Wenn deiner mit 7 Monaten nachts noch Hunger hat, ist das in MEINEN Augen absolut OK, denn Babys haben oft Phasen, in denen sie nachts wach werden weil sie zB wirklich einfach Hunger haben (Wachstumsschub), oder sie ein Zähnchen plagt, oder weil sie einfach unsere Nähe brauchen.

Mach dir keinen Kopp und hör auf dein Baby!

LG
Sphynx

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.