Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerreb am 22.02.2007, 2:53 Uhr

@Sphynxie

Hallo
ich lebe in den staaten.
weis nicht ob dich noch daran erinner kannst, du hattest mir geraten bei dem Produkt Gerber zu bleiben.
Ich gebe diesen brei meinem sohn nachmittags,ich ruehre ihn mit wasser an.
Nun ist meine frage wenn ich abends anfangen moechte meinen sohn diesen brei zu geben mache ich ihn dan mit wasser oder mit formula?
Die genau sorte von dem brei ist: Gerber Oatmel.
Den hat mir mein kinderarzt empfohlen gegen harten stuhlgang. hatte vorher gerber rice gegeben.
LG kerreb

 
4 Antworten:

@kerreb

Antwort von Sphynxie am 22.02.2007, 4:57 Uhr

Klar erinnere ich mich an dich... Wir leben südlich der USA (genauer gesagt in Mexiko), und hier haben wir auch die Gerber Sachen (natürlich auf Spanisch). Stillst du oder gibts du eben Formula? Wenn letzteres der Fall ist, dann bereite einfach die ungefähre Menge an Milch vor, die dein Spatz sonst auch verputzt und rühre den Brei damit an. Dadurch dass ich stille, kann ich den Brei einfach nur mit Wasser anrühren (funktioniert bei Gerber sogar mit kaltem Wasser) und hinterher stillen. Meistens nehme ich 6 Esslöffel Oatmeal und rühre Wasser nach Gefühl hinzu (ca. 180 ml). Die Portionen kannst du beliebig auf deinen eigenen Bedarf abstimmen, musst halt nur dann auf die genaue Zubereitung der Milch achten. Manchmal mache ich noch ein wenig Obst mit dran (Apfel oder Birne selbstgekocht) und auf jeden Fall einen halben Teelöffel Butter (vor dem ersten Geburtstag lieber Öl nehmen). Oft mische ich auch Rice und Oatmeal, weil meine als Stillkind eher flüssigeren Stuhl hat. Bei Verstopfung nehme ich die Pflaumengläschen (prune) aus der 1. Etappe.

Bei weiteren Fragen helfe ich gern!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von kerreb am 22.02.2007, 13:52 Uhr

Hallo
erst mal vielen dank fuer die schnelle antwort.
Ich habe mit vier monaten aufgehoert zu stillen.
ich gebe alle breie meinem sohn kalt, wenn ich sie ihm warm anbiete dann will er mir nicht essen.
werde noch ein paar wochen warten bis ich mit abendbrei anfange wollte nur schon mal wissen wie man es mit den Gerber breien genau ist.
Mein sohn wird bald 7 monate alt ist es ok wenn er dann nur nocoh eine milchflasche bekommt? in der frueh!
er wacht mir aber seit ein paar wochen nachts um vier auf und moechte noch eine flasche.

LG kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von Sphynxie am 22.02.2007, 15:35 Uhr

ups, ich finde, du bist ganz schön schnell! Mit 7 Monaten hat meine grad nur EINE Breimahlzeit (Gemüse mittags) bekommen, und der Rest wurde gestillt... Aber wenn du schon seit dem 4. Monat Beikost gibst, wirst du wohl schon ein wenig weiter sein. Trotzdem sollte die Milch im GANZEN ERSTEN JAHR die absolute HAUPTnahrung sein, denn nicht umsonst heisst ein Baby bis dahin "Säugling". Erst nach dem 1. Geburtstag kehrt sich das Verhältnis um, wobei es dann auch immer noch 500 ml an Milch oder Milchprodukten pro Tag sein sollten. Meine ist ja 16 Monate alt und wird immer noch mittags und abends zum Einschlafen gestillt und nachts SELBSTVERSTÄNDLICH auch noch, weil sie es einfordert und wohl brauchen wird...

Wenn deiner mit 7 Monaten nachts noch Hunger hat, ist das in MEINEN Augen absolut OK, denn Babys haben oft Phasen, in denen sie nachts wach werden weil sie zB wirklich einfach Hunger haben (Wachstumsschub), oder sie ein Zähnchen plagt, oder weil sie einfach unsere Nähe brauchen.

Mach dir keinen Kopp und hör auf dein Baby!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sphynx

Antwort von kerreb am 22.02.2007, 15:54 Uhr

Naja mein kinderarzt hat gesagt das ist voellig ok wenn er jetzt schon zwei breimahlzeiten bekommt. meine nichte hatte mit fuenf monaten unter tags keine flasche mehr akzeptiert sie wollte brei essen.
aber wie gesagt mit dem abendbrei bin ich mir nicht sicher. dachte schon daran noch einige zeit zu warten.
ich finde es auch nicht so schlimm das er mir nachts noch aufwacht und hunger hat.
vielen dank fuer die hilfe
LG kerreb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.