Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 21.02.2007, 8:31 Uhr

Gleich selber Kochen?

sagt mal kann man den Kleinen auch gleich selber gekochtes geben und auf die Gläßchen verzichten? Ich finde diese Pampe aus den Gläßchen irgendwie widerlich.Hab ich schon bei meinen Söhne so widerlich gefunden also dachte ich mir ich fange diesesmal gleich an Karotten selber zu machen.Oder ist das am Anfang nicht so gut

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Gleich selber Kochen?

Antwort von buchs am 21.02.2007, 8:39 Uhr

doch das ist besser und du kannst es auf Vorrat kochen (einfireren in Gefreibeuteln). Wer sagt denn dass das schlecht sein soll. Lässt halt einfach nr die Gewürze weg. Wenn keine Allergiegefahr besteht, kannst du ruhigen Gewissens Butter als Fettzugabe verwenden (Wenn du einfriesrt, erst nach demauftauen zugeben) ansosnten ein "nicht kaltgepresstes" Öl, z.b. Rapsöl.
wenn du mit Fleisch dann beginnst kannst du in den Brei entweder einen TL Saft mit reintun oder du gibst etwas obstmus als nachspeise, wegen der besseren Eisenaufnahme in den Körper.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar!

Antwort von annamei am 21.02.2007, 10:06 Uhr

Ja sicher kannst Du selber kochen!!

Warum sollte ein Baby mit Konserven besser versorgt sein?!?

Es lohnt sich sicherlich, auf eine gute Lebensmittelqualität zu achten (habe meist nur kbA-Gemüse und -Obst aus der Region verwendet)...

Ansonsten: kennst Du von Monika Arndt "Das Babykochbuch" ?? Ist total empfehlenswert, absolut alltagstauglich und unkompliziert.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.