Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumomama am 20.02.2007, 12:44 Uhr

@JuliaBatir

Hallo noch mal,

ist ja Wurscht, obs Keksbrei ist oder gleich ein Babykeks. Ich würde davon die Finger lassen. Gesunde Alternativen: Dinkelstangen, Hirse-Vollkornreis-Kekse, Banane ohne den Brei. Schau mal auf die Inhaltsstoffe bei dem Brei. Beispiel: wir haben einen Früchte-Milchbrei (ab 5. Monat!!!!!) geschenkt bekommen. Da ist drin: Fructose, Glucose, Fruchtzucker, Vanillin (also vier Mal Zucker) und dann noch Stärke (macht fett) und Aromen. Na bravo. Das geb ich natürlich nicht. Das mit dem Frühstück umstellen ab 11. Monat hab ich mir ja auch nicht ausgedacht, sondern das sind Empfehlungen von verschiedensten unabhängigen Institutionen, also nicht von der Babynahrungindustrie, die Dir ja nur so früh und so lange wie möglich das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Mach lieber nen Hirsebrei selbst mit Obst, dann weißt Du was drinne ist.
Was hast Du gegen Gurke einzuwenden würde mich da noch interessieren???

Liebe Grüße,

Diana

PS: ich wollte auch nur Anregungen geben mal kritischer auf die Verpackungen zu schaun und sich mal zu informieren. Meine Krankenkasse hat mir eine Ernährungsberatung an der Uniklinik bezahlt und einen Babykochkurs. Beides war sehr aufschlussreich und anregend

 
2 Antworten:

Re: @JuliaBatir

Antwort von baby2411 am 20.02.2007, 13:48 Uhr

schließe mich dir auch vollkommen an.

konnte das unten in meinem beitrag nur nicht so ausdrücken *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JuliaBatir

Antwort von baby2411 am 20.02.2007, 13:51 Uhr

vielleicht hast du meinen beitrag unten gelesen?

wie wäre es mit reisflocken oder haferflocken (z. b. on milupa). wenn er etwas flockiges mag, kannst du zu den haferflocken noch feine "normale" haferflocken untermischen.
und das ganze mit milch mischen.
zum verfeinern kannst du ihm ja obst untermischen.
dazu eine kleine flasche/Tasse milch

alles ohne zucker und besser als die süße pampe.

und bitte, du hast noch ein baby: das darf noch nicht ALLES vom tisch mitessen.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.