Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vic04 am 21.02.2007, 12:22 Uhr

Ab wann gehen eigentlich Schnittchen und Ko?

Hab mal ne blöde Frage (mal ehrlich,zumal ich schon ein Kind habe...) ab wann gehen eigentlich Schnittchen? Meine Kleine ist jetzt etwas über 9 Mon und schlabbert fröhlich ihren Brei, außer abends und morgens, da finden wir das Frühstück/ Abendbrot von uns anderen schon interessant und heben "die Zähne" etwas. Ich weiß partout nicht mehr wann ich bei der Großen mit Schnitte angefangen hatte. Ich weiß noch das sie nicht lange den Früh-Brei ass, da gab es bald Weißbrot mit Schmierkäse und abends dann Leberwurst, da war sie glaub ich auch noch kein Jahr. Eh, da könnt ich blöde werden, zerbrech mir den Kopf und überleg, nicht das ich da was falsch mache....

Danke euch einstweilen, bis denne Katrin

 
2 Antworten:

Ausprobieren

Antwort von buchs am 21.02.2007, 12:55 Uhr

Mit einem vegetarischen aufstrich und ohne Rinde.
Anfangs noch kein Volkornbrot, weil es schlecht vertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann gehen eigentlich Schnittchen und Ko?

Antwort von Fröschlein Luisa am 21.02.2007, 14:27 Uhr

So langsam kannst Du damit schon anfangen!

Nimm halt z.B. Dinkelbrot, mach ein bissl Butter drauf und mal Streichkäse oder Fruchtaufstrich oder anderes Steichzeugs. Es heißt, ab dem 10. Monat sollte man die Kleinen an den Familientisch heranführen, sodaß sie mit ca. 15 Monaten so ziemlich alles mitessen können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.