Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene77 am 21.02.2007, 21:32 Uhr

Rezept für Abendbrei

lese hier immer mal wieder, dass obst in den abendbrei gemacht wird. meine hebamme sagte mir mal: nur getreide,wasser und miclhpulver. reicht das auch? oder hat jemand ein gutes rezept?
vielen dank für eure hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Rezept für Abendbrei

Antwort von Andrea80 am 21.02.2007, 23:17 Uhr

Im Prinzip reicht auch Getreide mit Milchpulver angerührt...

Wir nehmen für den Abendbrei immer Buchweizen, Hirse, Reisflocken oder 4-Kornbrei von Alnatura, teilweise gibts die Flocken auch von Milupa oder anderen Firmen. Die Getreideflocken rühre ich mit Säuglingsmilch an (1er). Dann gebe ich noch ein paar Löffel Obst und einen Schuss Öl dazu. Das Obst muss aber nicht sein. Allerdings liefert es Vitamine, besonders Vitamin C und das ist gut für die Eisenaufnahme! Hirse z.B. ist sehr eisenhaltig. Öl ist wieder gut für die Aufnahme von den Vitaminen, die auch in den Getreideflocken stecken. Obst gebe ich auch rein, weil meine Tochter den Brei sonst nicht isst ;)

Abraten würde ich dir von Fertigbrei, die stecken voll mit künstlichen Zusatzstoffen und Zucker!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.