Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonne81 am 22.10.2012, 20:27 Uhr

Schlaf-/Ess-/Trinkverhalten 9 Monate

Hallo,

meine Zwillinge sind nun fast 9 Monate. Ich konnte ein Stück weiter unten aus einem Posting schon einiges entnehmen.
Es ist bei uns mit dem Schlafen auch extrem problematisch.

Ich habe beide 6 Monate voll gestillt.

Nun essen meine Mädels morgens Butterbrot und trinken ca. 180 ml Folgemilch 2 (mal mehr mal weniger)

Mittags dann Gemüse - meist aus dem Gläschen mit etwas zusätzlichem Beikostöl.

Nachmittags püriere ich verschiedenes Obst mit Dinkelzwieback.

Abends dann verschiedene Alnatura Breie (mit bisschen Beikostöl) mit Folgemilch im Wechsel mit Butterbrot - manchmal auch von beidem etwas. Auch gerne noch etwas Banane (da hatte ich ja schon aus dem Posting unten entnommen, dass ich etwas sparsamer mit sein muss)

Zum Einschlafen dann nochmal ca. 100 ml Folgemilch 2.

Nachts will ein Zwilling ununterbrochen an der Brust nuckeln und sie lässt sich nicht anders beruhigen (weder Schnulli noch Tee, noch Wasser. Sie nimmt alles - nur wieder Einschlafen geht nur mit Brust)
Die andere trinkt einmal und schläft dann mit viel Glück mal 3 Stunden am Stück)

So nun meine Fragen:

Sind die Babies nun verwöhnt, dass sie nicht besser schlafen oder mache ich mit dem Essen etwas falsch?
Sollte ich abstillen? Aber wie dann beruhigen? Wie lange dauert sowas in der Regel?

Sie trinken nicht viel am Tag, wenn ich schätze dann so etwa 50-70 ml Wasser oder Tee. Ist das viel zu wenig? Ich kann so schlecht kontrollieren, weil sie sich die Fläschchen gegenseitig wegnehmen und oft laufen sie auch aus :(( - beide haben aber ausreichend nasse Windeln würde ich sagen.

Was kann ich denn nun zum Brot abends anbieten? Gurke? oder mal Kalbsleberwurst drauf? Oder nicht soviel abwechseln? Bin so unsicher was sie denn jetzt schon alles dürfen. Und ich habe etwas Angst, dass sie sich verschlucken.

Ab wann kann man denn mal Quark oder Naturjoghurt geben?

Und muss in den Obstbrei auch etwas Öl?

Sorry jetzt ist es doch ganz lang geworden.

Ich hoffe auf gute Tipps von Euch.

Vielen Dank und liebe Grüße

Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.