Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 22.10.2012, 14:37 Uhr

Brei Brei Brei...

Mein Zwerg, 6 Monate bekommt seit 2 wo kürbisbrei seit 1 wo mit Kartoffel...er hat das Super gegessen...bis Samstag....da hab ich ihm nachmittags birnenmus gegeben...so wollte er schon kaum den Brei und heute überhauptnicht mehr...richtig mit brüllen und heulen...

So ein Mist....
Ob das an dem süßen Obst liegt?
Ich würde mich so ärgern wenn ich da einen Fehler gemacht habe....

Weiß einer Rat?

Lieben gruß

Ps Stille ansonsten...

 
3 Antworten:

Re: Brei Brei Brei...

Antwort von lanti am 22.10.2012, 16:59 Uhr

Hallo,

es kann gut sein, dass es am Obstmus liegt, da dies neu/interessant und süß ist. Das ist erstmal ganz normal und gar nicht so schlimm. Von Fehler kann keine Rede sein!

Dauerhaft sollte Gemüse natürlich der Hauptbestandteil des Gemüse Kartoffel Breis sein, aber wenn sie jetzt erstmal Birne bevorzugt, ist das okay.

Mach euch keinen Stress und schau, wie es sich entwickelt. Wenn die dauerhaft kein Gemüse mehr annimmt, kann man weitersehen (Obst und Gemüse mischen, Obst weglassen etc.)... Irgendwann könntest Du alternativ auch ungekochtes Obstmus anbieten, was zumindest mehr Vitamine usw. enthält.

Aber je lockerer man mit solchen Eigenheiten und Phasen umgeht umso schneller sind sie meist vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Brei Brei...

Antwort von Hexilein1980 am 22.10.2012, 20:11 Uhr

Vielen dank!!

Ich hab mir auch überlegt einfach 2 Tage keinen Brei zu geben...Obstmesser hab's nur 2 mal...lasse das erstmal weg...wenn dann vielleicht wieder wenn es gemüsefleisch Brei schon ne Weile Gabuns dann wie schon geschrieben von dir, 2 EL als Nachtisch..

Dann mache ich vielleicht einfach pastinake und Kartoffel? Vielleicht ist das dann auch spannend und ich fange dann in einer wo mit Fleisch erst an?!

weißt du wielange der Gemüse- Kartoffelbrei im Gefrierschrank haltbar ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei Brei Brei...

Antwort von lanti am 23.10.2012, 20:08 Uhr

Hallo,

zwei Tage Breipause kannst Du ruhig machen.

Falls es mit dem Obstnachtisch auch wenn Du schon Fleisch im Brei hast nicht klappt, kannst Du alternativ Apfelsaft (100%) unter den Brei rühren (3Eßl. auf 200 g Brei).

Pastinake Kartoffel oder Zucchini Kartoffel kannst Du beim Neustart probieren, aber auch Kürbis Kartoffel - man kann ja auf Dauer nicht immer etwas Neues anbieten. Es gehört einfach dazu, dass phasenweise alles interessanter ist als essen

Selbst gekochten eingeforenen Brei kannst Du wenn er luftdicht verschlossen ist 2 Monate lang verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.