Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanie am 08.02.2021, 15:44 Uhr

Obst in den Mittagsbrei zum Stuhlauflockern

Hi,
wir haben vor einer Woche samstags mit Beikost begonnen. Meine Tochter ist nun 5 1/2 Monate alt. In der ersten Woche gab es selbstgemachten Möhrenbrei. Seit Samstag gibt es Möhren-Kartoffelbrei. Leider tut sie sich etwas schwer damit, dass ihr Stuhl nun fester geworden ist. Kann ich in den Mittagsbrei etwas selbstgemachtes Apfelmus (Natürlich ohne Zucker) geben? Wie viel wäre da zu empfehlen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Tipp?
Sie war übers Wochenende sehr Bauch-empfindlich was unüblich ist. Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße
Fanie

 
2 Antworten:

Re: Obst in den Mittagsbrei zum Stuhlauflockern

Antwort von sunnydani am 08.02.2021, 16:50 Uhr

Du könntest schon ein bisschen Obstmus dazugeben, aber du könntest auch allgemein ein stuhlauflockerndes Gemüse füttern, wie z. Bsp. Zucchini. Karotten stopfen einfach generell sehr. Wenn es ohne gar nicht geht, könntest du in den Zucchinibrei ja noch ganz wenig Karotten mischen, dass er ein wenig süßer wird, aber eben mehr Zucchinis.
Du könntest auch als Nachtisch Pflaumen- oder Birnenbrei füttern, das lockert auch auf.

Wenn das alles aber nichts für euch ist, kannst du natürlich auch eine Birne oder eben Apfel direkt in den Mittagsbrei mischen.

Probier aus, wie es für euch am besten passt!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst in den Mittagsbrei zum Stuhlauflockern

Antwort von sunnydani am 08.02.2021, 16:55 Uhr

Ergänzung:
Von der Menge her würde ich einfach ausprobieren, wie es am besten passt.
Generell ist es normal, dass mit Beginn der Beikost Bauchbeschwerden wieder zunehmen können. Die Verdauung muss sich erst an die neue Kost und Nahrungsumstellung gewöhnen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei und Obst danach

Meine Tochter, 7 Monate alt, bekommt mittags Zucchini mit Kartoffel und danach ein halbes Gläßchen Birne. Das Problem ist, dass nach einem halben Gläßchen Zucchini, wenn der große Hunger vorbei ist, fängt sie an die Zucchini raus zu spucken. Birne ißt sie (klar ist es süß) ohne ...

von gabri72 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, ich hätte Mal eine Frage zum Mittagsbrei. Ich koche das Mittagessen selber und hatte auch vor, das Obst für den Mittagsbrei selber als Mus zu machen. Wie macht ihr das denn, denn es gibt ja aktuell nichts, was hier gerade wächst... Nehmt ihr Gläschen oder habt ihr das ...

von Glückspilz2019 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Ab wann kann ich mal frisches Obst anbieten?

Hallo an alle, seit ein paar Wochen bekommt unser kleiner Mann mittags Brei. Er ist jetzt genau sieben Monate alt. Kann ich ihm jetzt schon mal frisches Obst geben? Ich habe an eine gequetschte Banane gedacht. Würde das passen? Mit vielen Grüßen ...

von Nimerol 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Gemüsebrei mit etwas Obstmus mischen?

Hallo, mein 6,5 Monate alter Sohn (vollgestillt ) isst sehr ungerne Gemüsebrei. Karotte ging. Pastinaken mochte er gar nicht, weswegen ich erst nur Kartoffel und dann noch Birnenmus 1/6)druntergemischt hab. Damit konnte ich ihm dann 80 g geben. Kürbis mag er nun auch nicht. ...

von Citty_1007 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst -Getreidebrei Empfehlungen ?

Hey mein kleiner wird bald 8 Monate alt. Er bekommt Mittags selbstgekochten Gemüsebrei und Abends Milchgetreidebrei von Hipp und Babylove. Nun möchten wir den Nachmittagsbrei einführen. Könnt ihr da was empfehlen? Wichtig wäre mir dass kein Zucker zugesetzt ist und das ...

von Virgifelie 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zu welchen Zeitpunkt kann ich Obst zum essen geben?

Guten Morgen, ich habe vorgestern angefangen meiner Tochter Brei zu füttern. Sie nimmt nur ein paar Löffel aber immerhin funktioniert es. Ich wollte gerne nach den Löffel Brei etwas Obst geben. Darf ich das jetzt schon machen, obwohl Sie erst seit zwei Tagen Brei ...

von Kath7 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mittagsbrei

Hallo Leute, vor einigen Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Heute hat der kleine das erste mal einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei bekommen( heute das erste mal Fleisch). Er hat von 190 Gramm 140 Gramm gegessen. Meine Frage lautet: Kann ich ihm den übrig ...

von Sisi20 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wieviel Obst ist als Nachtisch darf man geben?

Hallo alle zusammen, mein Sohn bekommt seit vier Wochen mittags Brei. Jetzt habe ich angefangen im nach dem Essen Kompott zu geben. Ihm schmeckt es total gut. Er könnte das ganze Glas verputzen. Wieviel Obst darf ich ihm als Nachtisch ...

von Patrizia l 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Zeitplan Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und wir haben mit der Beikost begonnen. Er bekommt nun Mittags eine kleine Portion Brei, die isst er auch gerne bis er anscheindend satt ist. Jetzt ist es so dass er ca. von 9:30-10:00 ein Nickerchen macht und ich ihn danach stille. ...

von Tami198 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Guten Tag. Seit 2 Wochen bekommt Linus mittags seinen Brei. Er schafft immer noch nicht ganz ein Glas möchte aber nach dem Essen auch keine Flasche mehr. Ich würde gerne als Erfrischung etwas Obst als Nachtisch geben. Kann ich das jetzt schon machen? Er wird am Wochenende 7 ...

von Klara + Linus 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.