Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara + Linus am 11.09.2020, 12:53 Uhr

Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Guten Tag. Seit 2 Wochen bekommt Linus mittags seinen Brei. Er schafft immer noch nicht ganz ein Glas möchte aber nach dem Essen auch keine Flasche mehr. Ich würde gerne als Erfrischung etwas Obst als Nachtisch geben. Kann ich das jetzt schon machen? Er wird am Wochenende 7 Monate alt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Klara

 
3 Antworten:

Re: Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Antwort von seerose1979 am 11.09.2020, 18:36 Uhr

Hallo,
du kannst ja weiches Obst, Z.B. Banane, ausprobieren. Sollte er zu große Stücke abbeißen o.ä. kannst du sie ja auch erst einmal zerdrücken/ zermatschen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Antwort von Data_ am 12.09.2020, 21:53 Uhr

Ich habe meinem Kind von Anfang an Finger food statt Brei gegeben. Mit rohem Apfel, Trauben, Kirschen und ähnlichem muss man vorsichtig sein wegen der Verschluckgefahr, aber vieles andere ist gut geeignet. Mango, Avocado, Birne, Gurke sind super "Einstiegsdrogen". Mit Banane wäre ich etwas zurückhaltend, da sie schnell stopfend wirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Antwort von sunnydani am 13.09.2020, 12:05 Uhr

Natürlich kannst du ihm in diesem Alter schon Obst anbieten.
Ich habe als Fingerfood anfangs auch eher weiches Obst genommen, wie z.Bsp. weiche Beeren, Kiwis, Banane (die mochte mein Kleiner aber nie so wirklich). Für den Brei, ganz am Anfang zum Einführen, hab ich eher Äpfel, Birnen, Pfirsich, Pflaumen, Marillen, etc. verwendet, das aber später auch immer weiter ausgebaut. Mein Kleiner liebt alles an Obst (bis auf Bananen) und wir haben echt schon fast alles an Obstsorten, egal ob exotisches oder unsere normalen heimischen, durchprobiert.

Ansonsten kannst du das Obst (Äpfel, Birnen, etc.) auch etwas weich dünsten, wenn er mit härteren Stücken noch nicht so gut zurecht kommt.
Du kannst es auch pürieren und ihm als Obstmus geben.

Probier dich einfach durch, was am besten bei euch ankommt und klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Obst ab wann?

Hallöchen, Ich lese hier immer unterschiedliche Umgangsweisen mit Obst die mich irritieren. Auf der einen Seite bieten die einen sehr früh Obst (z.B. als Stückchen zum lutschen) an, auf der anderen Seite lese ich bei Kommentaren bei auch schon ein paar Monate älteren Kindern ...

von FrauStorch 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann Obst

Ich bin unsicher bezüglich dem Füttern von Obst und würde gern wissen ab wann ein Baby Obst unbedingt bekommen soll. Mein Kleiner is 8,5 Monate alt. Er bekommt Mittags einen Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei und Abends gibt es Getreidebrei (nur mit Wasser, danach stille ich). ...

von S0nne 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann Obst

Hallo Lanti! Wir sind nun in der 2.Beikostwoche und essen in dieser Pastinake pur. Mit dem Kürbis pur in der Vorwoche hatte meine Kleine breiartigen und viel Stuhlgang . Nun mit Pastinake konnte sie 2 Tage gar nicht und heute kam 3 mal relativ wenig, ein bisschen wie weicher ...

von Princess2013 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

wann wie obst?

Hallo hab ne Frage zu Obst. Mein Sohn ist jetzt 5, 5 Monate alt und wir haben jetzt die Mittagsmahlzeit meist ersetzt mit Gemüse, Kartoffeln, Fleich oder Hafer. Ich geb danach auch noch Obst ausm Gläschen. Oder reicht etwas Apfelsaft im Brei? Haferflocken von Kölln- sind die ...

von Poki1982 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

ab wann frishes, rohes obst?

hallo lanti johan ist am 19.11. 7 monate alt, ab wann könnte ich ihmdenn auch mal einen apfel oder ähnliches zum lutschen anbieten? er hat schon die unteren schneidezähne und oben die eckzähne...will also auch schon bissel beissen... danke und ...

von kboettner77 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann Obst?

Hallo, ich habe jetzt mit der Beikost angfangen. Mein Sohn isst zum Mittag etwa ein halbes Glas Gemüse (ist aber unterschiedlich, mal mehr mal weniger). Ab wann kann ich ihn denn Obstbrei geben? Er fängt zum Nachmittag an die Flasche zu verweigern und quengelt sehr. Wenn ...

von Jenni1986 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Wann kann ich obst dazu geben??

Morgen !! Gebe unserem kleinen mann ,genau 7 monate alt,seid knapp 4 wochen beikost. Mal isst er richtig gut und mal so lala. Aber das finde ich auch nicht weiter schlimm. Wollte mal wissen ob ich ihm an nachmittag schon mal ein bischen obst anbieten kann?? wenn ja was nimmt da ...

von matthew 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

wann habt ihr mit obstgläschen angefangen?

Hallo Wie schon oben beschrieben wann habt ihr euren kleinen obstgläschen gegeben? ne freundin ihrer ist so wie meiner am 6.02.2009 geboren und hat ihr gestern birnenobstgläschen gegeben. Wann habt ihr damit angefangen? bis dann ...

von fienchen1307 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Ab wann rohes Gemüse und Obst?

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt momentan noch Obst aus dem Glas. Nun wollte ich mal fragen, ab wann die Kleinen Obst und Gemüse roh essen dürfen.(z.B- Banane/Apfel/Gurke,mal an ner Möhre knabbern usw.) Ach ja er hat keine Allergien. Bedanke mich schon ...

von Fabian1509 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.