Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi_St. am 10.09.2020, 13:07 Uhr

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern,
ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher und hoffe, hier weiß jemand Bescheid. Ich danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße Gabi

 
4 Antworten:

Re: Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Antwort von seerose1979 am 10.09.2020, 14:50 Uhr

Hallo,
wie alt ist denn dein Kind?

Also bei meinen Söhnen habe ich damals die Milchbreie mit Kuhmilch angerührt, da sie ihn ja nur einmal am Tag höchstens 200g Michbrei zu sich nahmen, fand ich es in Ordnung und meine Kinder hatten auch keine Bauchschmerzen o.ä. bekommen.

Wenn du dir unsicher bist, dann verwende Pre Milch.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Antwort von Irish83 am 10.09.2020, 19:44 Uhr

Das kommt auf das Alter deines Kindes an. Meine hat mit 5 Monaten milchbrei gegessen und ich habe ihn entweder mit muttermilch oder pre milch angerührt.
Der Kinderarzt empfahl kuhmilch nicht vor dem 7. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Antwort von sunnydani am 10.09.2020, 21:15 Uhr

Ich habe den Abendbrei immer mit Premilch angerührt.
Wenn dein Kind aber bereits 6 Monate alt ist, kannst du ihn auch mit Kuhmilch anrühren. Anfangs sollte man die Milch aber mit Wasser mischen, also die Hälfte Milch, die Hälfte Wasser. Wird das gut vertragen, kann man dann schön langsam nur Milch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Antwort von Maraike88 am 18.09.2020, 13:10 Uhr

Ich kann mich den Anderen nur anschließen und denke auch, dass das mit dem Alter deines Kindes zusammenhängt. Ich habe auch erst Pre-Milch hinzugefügt, um sicher zu gehen.
Dieser Artikel hat mir am Anfang gut geholfen, mich über Brei zu informieren: https://www.babywissen.com/babybrei-test/
Vielleicht findest du da zusätzliche Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch in Abendbrei

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt nochmal was zum Abendbrei fragen. Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt. Bisher habe ich den Abendbrei mit Babybrei-Flocken von Holle und abgepumpter Muttermilch hergestellt. Sie mag ihn nur, wenn ich etwas Obstmus zugebe. Ab wann ...

von Sandra1501 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milcheiweißallergie und Abendbrei

Meine Tochter ist sechs Monate und hat eine Milcheiweißallergie. Sie trinkt Spezialnahrung aus der Apotheke. Mittags bekommt sie selbstgekochten Gemüsebrei, drei mal in der Woche auch mit Fleisch. Demnächst möchte ich mit dem Abendbrei anfangen. Allerdings bin ich da etwas ...

von cleo3 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Milch für Abendbrei

Hallo zusammen, wir haben nun seit einigen Tagen den Abendbrei (Hafer-Getreidebrei mit Pre-Milch) eingeführt, meine Kleine liebt ihn! Sie ißt fast die ganze Portion auf :-) Nun habe ich als Milch die Hipp Bio Combiotik Pre genommen ... in der Annahme das sie gut für die ...

von sacoomi 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei bei milcheiweissallergie- Ideen?

Hallo zusammen! Meine Tochter hat seit der 3. Lw eine kuhmilchallergie und bekommt spezialnahrung auf Rezept! Mittags bekommt sie bereits Gemüse Kartoffel fleischbrei und isst 200g davon! Ich möchte gerne mit Abendbrei anfangen und weiß aber nicht recht ob ich den dann aus ...

von nurse84 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

milchfreier Abendbrei

Hallo, ich weiß grad nicht so recht- vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Wegen einem Allergierisiko und einer gestörte Darmflora, sollte ich meinem Kleinen noch keinen Abendbrei geben, wegen der Milch eben. Nun habe ich mal von meiner Schwester von Alnatura einen ...

von KathrinH 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie? Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich ...

von Tekitisie 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Übergang Abendbrei zu Schnitte / Milch oder Kindermilch /Apfelschorle und Wasser

Hallo, mein Sohn ist 13 Monate alt und isst immernoch Brei am Abend. Er hat noch keinen Zahn und ihm schient es zuviel zu sein am Abend zu kauen und es dauert ihm auch zu lange. Wie kann ich ihn das Schnitte essen näher bringen? Haferflocken(Blütenzart) in den Abendbrei ...

von Cojote 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Frage zu Abendbrei - Wasser, Milch und Anfang GOB

Hallo, ich gebe jetzt den instant Abendbrei Reis mit Fencheltee angemischt (habe ich aus dem Buch von Lucia Cremer). Sie hat aber auch noch Rezepte mti Anfangsmilch oder Muttermilch und Vollmich. Reicht es wenn ich "nur" Wasser/Fencheltee nehme oder sollte ich eine ...

von ZooeyLila 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Abendbrei mit 2 er Milch

Hallo, ich habe ausversehen eine BEBA 2er Milch gekauft. Meine Maus bekommt so noch die Pre Nahrung. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Zur Zeit trinkt sie ihre Milchflasche eher Schlecht. Damit ich die 2er Milch nicht entsorgen muss wäre meine Frage ob ich ihren Abendbrei von ...

von Simmsn 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Geht Abendbrei auch ohne Milch?

Hallo, im Februar wollen wir mit dem Abendbrei beginnen. Nach ausgiebiger Recherche des Rezeptbuches und der Auswahl an Fertigbreien stellt sich mir nun die Milchfrage. Ich Stille noch fast voll. Zum Mittag gibt es schon Brei aber auch noch Milch. Kuhmilch möchte ich ...

von GanzUngeduldige 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.