Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella06 am 21.08.2020, 13:05 Uhr

Schwarztee für Babys???

Hallo, wir sind mit einer türkischen Familie befreundet und waren dort letztens eingeladen. Meine Freundin hat auch ein einjähriges Baby (haben uns im Rückbildungskurs kennen gelernt). Ich hab mich sehr gewundert, als sie ihrem Kind ungesüßten Schwarztee zu trinken gegeben hat. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie gesagt, dass man in der Türkei bereits Babys Schwarztee zu trinken gibt. Sie meint auch, dass ihr Kind dadurch genauso viel schläft und nicht total aufgedreht ist. Und sie gibt ihrem Baby auch Apfeltee. Apfeltee versteh ich ja noch, aber Schwarztee?

 
1 Antwort:

Re: Schwarztee für Babys???

Antwort von sunnydani am 21.08.2020, 21:55 Uhr

Jedes Land hat vermutlich einfach andere Sitten bzw. Gebräuche und Gerichte und somit wird das bei Babyernährung wahrscheinlich auch so sein.

Wenn das in der Türkei üblich ist, ja, dann ist es klar, dass sie das auch so macht. Die Kinder kommen scheinbar damit zurecht.
Ich würde es nicht machen, aber wenn andere es machen und die Kinder das vertragen, dann sollen sie es machen.

Kinder werden mit den unterschiedlichsten Ernährungsstilen groß, auch wenn man bei uns vieles nicht macht oder nicht mehr macht, hat es vielen Kindern früher oder eben in anderen Ländern nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.