Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planer am 07.08.2020, 12:55 Uhr

Kann man gleich von Anfang an Spinat geben?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Mittagessen meiner Tochter weiter aufzubauen. Ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Essen bringen. Kann ich gleich zu Beginn auch Spinat mit geben? Wir essen Spinat total gerne aber man hört immer wieder von den Nitrat-Gehalt. Ist das denn so schlimm?

Schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Kann man gleich von Anfang an Spinat geben?

Antwort von sunnydani am 07.08.2020, 23:09 Uhr

Würde ich nicht machen. Eben wegen dem Nitratgehalt.
Wenn das Baby dann etwas älter ist und schon mehr vom Familientisch mitisst, ist es sicher kein Problem. Aber am Anfang der Beikost würde ich persönlich keinen Spinat geben. Ich glaub, meine Kinder haben so mit 9 bis 10 Monaten das erste Mal Spinat bekommen bzw. gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann man Fisch gleich von Anfang an geben?

Hallihallo, mein Töchterchen bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Es klappt ganz gut und ich möchte etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Meint Ihr ich überfordere Sie, wenn ich zu schnell die Lebensmittel wechsle? Und die wichtigste Frage die ich habe: Ab wann darf ...

von Penny2 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Mit welchen Brei wann anfangen?

Hallo ihr Lieben Wir waren mit unserer kleinen Motte (3 Monate) heute bei der U4. Und nun sind wir total verwirrt. Dieser sagte uns wir sollen nächsten Monat schonmal mit Gemüsebrei antesten ob sie überhaupt schon will. Ab dem 5. Monat ...

von xNise 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Hallo miteinander, mein kleiner Schatz bekommt seit 4 Wochen mittags seinen Brei. Wir haben ein ganzes Menü geschafft und probieren uns durch. Meint Ihr ich könnte nach nur 4 Wochen schon mal Fisch versuchen? Oder ist das noch nicht so gut für die Verdauung? Liebe Grüße ...

von Samsie 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wie oft in der Woche Spinat?

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter sie ist 9 Monate alt. Sie ist ein leidenschaftlicher Esser aber eben nur das was sie möchte :-) Bei Ihr könnte es jeden Tag Spinat geben. Leier weiß ich nicht, ob das so gut ist. Spinat ist ja sehr Nitrathaltig. Weiß hier jemand vielleicht ...

von Pandalaus 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Sollte man für den Anfang Gläschen geben oder selbst kochen?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte gerne dieses Wochenende mit dem Mittagsbrei beginnen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Gläschen gebe oder ob ich den Brei selbst kochen sollte. Was wäre denn man sinnvollsten? Wie habt ihr denn das mit dem ersten Brei gemacht? Ich ...

von Resi30 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Jetzt anfangen oder noch etwas warten...?

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Denkanstöße für mich. Michel ist jetzt 22 Wochen alt. Ich stille voll, er nimmt gut zu und wirkt zufrieden, aber wenn er uns Essen sieht dann fängt er an zu schlecken und zu sabbern! Jeder Bissen wird mit den Augen verfolgt und wenn man Ihm ...

von Löwenmädchenmama 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann anfangen..

mit Brei zum anrühren oder Gläschen? Und was dann am besten?Welchen Brie bzw.Gläschen? Welche Marke habt Ihr genommen?HIPP;Milupa oder Bebivita,Babylove usw? Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.Sie steckt ihre Fäuste und manchmal auch nur die Finger in den Mund und sie ...

von de-steffi 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann anfangen mit Beikost

Hallo zusammen, Mein kleiner Schatz ist fast 19 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er nimmt bislang auch pro Woche zwischen 120-200Gramm zu. Er kennt es, sein Vigantol Öl mit ein wenig Mumi vom Löffel zu bekommen. Er schaut uns schon länger gespannt beim Essen zu, aber ...

von Suse1170 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Unverträglichkeit gegen Spinat?

Heute hatten wir erstmals Spinat (mit Kartoffeln und Rindfleisch, beides kennt sie bereits). Ca 20 min nach dem Essen hat sie gespuckt. Danach dann nicht mehr. Es war beim Robben, sie hat plötzlich so eine Art Bäuerchen gemacht, da kam der Schwall essen raus. Sicher ist es ...

von Tiffy_78 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.