Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni2010 am 05.08.2020, 11:43 Uhr

Breikost

Hallo zusammen,

Manchmal frag ich mich echt ob ich im falschen Film bin, war heute im DM einkaufen und habe Hippgläschen für mein Sohn gekauft, dann kommt doch so eine ökologisch abbaubare Mutter zu mir und sagt ob ich zu faul wäre zu kochen und warum ich meinem Kind sowas antue, wer mich kennt weiß das ich wirklich schlagfertig bin aber in diesem moment war ich total baff, auch hätte ich sicherlich nicht gestillt, wenn ich Brei aus Gläschen gebe, gerne hätte ich Sie verprügelt hatte ich einen Hass. Hab Sie dann gefragt, was bei Ihr eigentlich schief gelaufen ist und ob Sie zu oft vom Wickeltisch geflogen ist, aber mehr ist mir auch nicht eingefallen war irgendwie zu verblüfft.

Naja wie ist das den bei euch kocht Ihr, gebt ihr Gläschen? Ich mache beides also anfangs habe ich nur gekocht, aber er hat mir das alles wieder entgegen gespuckt, gläschen hingegen findet er toll . Mittlerweile mische ich und das akzeptiert er gut.
Und ich achte immer drauf was in den Gläschen drin ist.
Was gebt ihr den als zwischenmahlzeit ? Aktuell stille ich noch Nachmittags aber ab heute möchte ich auch hier essen einführen.

Lg an alle

 
2 Antworten:

Re: Breikost

Antwort von Cheesecake91 am 05.08.2020, 12:25 Uhr

Oh man, Leute gibt's... Sowas würde mir nicht mal im Traum einfallen. Kann doch jeder das machen, was er möchte.

Bei uns gibt's ab und zu auch mal ein Gläschen. Ich koche den Brei meist in größerer Menge und friere dann ein. Es soll ja zwischendurch auch mal was anderes geben, und nicht immer nur das selbe. Dann gibt's eben mal ein Gläschen, oder auch wenn mal die Zeit knapp ist. Na und?

Lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost

Antwort von sunnydani am 05.08.2020, 21:11 Uhr

Ich koche auch selbst, aber mir würde es nicht im Traum einfallen, jemanden blöd an zu mauln, weil er Gläschen füttert. Es soll jeder das machen, was er für richtig hält.

Meine Kinder bekommen oft Rohkost als Zwischenmahlzeit. Als Babys noch weichere Sachen wie Banane, weiche Beeren, Kiwis, weich gedünstetes Gemüse, Käsestücke, Apfelmus oder anderes Obstmus, Getreide-Obst-Brei, Joghurt mit Haferflocken. Solche Sachen halt.
Später dann, wenn sie Zähne haben und besser kauen können auch mal härtere Sachen wie Salatgurke, Tomaten, Paprika, Karotten, jegliches Obst, Knäckebrot, Zwieback oder Brotstücke, selbstgemachte Aufstriche dazu, etc. Was ich halt gerade da habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.