Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Müchner am 06.08.2020, 13:06 Uhr

Mit welchem Gemüse soll ich beginnen?

Hallo an alle,

mit welchem Gemüse beginne ich den ersten Brei? Kann ich mit Zucchini anfangen? Ich liebe das Gemüse und es wächst ja gerade im Garten. Hat hier jemand auch damit angefangen und kann mir sagen, ob es Blähungen gibt.

 
2 Antworten:

Re: Mit welchem Gemüse soll ich beginnen?

Antwort von sunnydani am 06.08.2020, 16:38 Uhr

Ja, kannst du. Es ist im Grunde egal, es sollte halt etwas leicht Verträgliches sein. Karotten, Pastinaken, Kürbis, Zucchini, das bietet sich alles für den Anfang der Beikost gut an. Und Zucchini ist auch stuhlauflockernd. Viele Babys haben ja gerade zu Beikostbeginn Stuhlprobleme und dann bietet sich Zucchini super an.

Ich habe immer das Gemüse aus dem Garten bevorzugt gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit welchem Gemüse soll ich beginnen?

Antwort von sunnydani am 06.08.2020, 16:41 Uhr

Blähungen haben Babys zu Beginn oft bei jedem Gemüse, weil Gemüse und Obst allgemein blähend wirkt. Aber ich finde bei meinen Kindern hat es sich in Grenzen gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mit welchen Gemüse soll ich beginnen?

Hallo, ich möchte bei meiner Tochter, 6 Monate, mit dem ersten Brei anfangen. Es ist mein erstes Kind und ich bin mir nicht sicher was ich geben soll. Sie hat als Baby immer etwas mit Blähungen und Bauchweh zu tun gehabt. Dadurch bin ich sehr vorsichtig und ängstlich was den ...

von Reiseglück 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, beginnen

Mit welchem Gemüse beginnen???

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird Ende diesen Monats unkorrigiert 5 Monate alt ( korrigiert 6,5 Monate) und ich wollte bald mit Mittagsbrei beginnen. Mein süßer bekommt pre Milch. Da er die ersten Monate immer mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen hatte ( jetzt ...

von Sara-Lee 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gemüse, beginnen

Mit welchen Brei soll ich beginnen?

Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Sohn hat schon immer Probleme mit der Verdauung. Ich habe deswegen schon ein wenig Angst mit dem ersten Brei. Kann mit jemand einen Brei empfehlen mit den ich beginnen kann? Möhren sollen ja nicht so gut sein wegen den ...

von Ayana5 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Muss ich unbedingt mittags mit dem Brei beginnen?

Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt am Wochenende mit dem ersten Brei beginnen. Da meine Tochter am Mittag immer so müde ist überlege ich den ersten Brei zu verschieben. Meint Ihr ich könnte den Brei auch am Nachmittag erst geben? Da hat sie ausgeschlafen und wäre fit für den ...

von Conny81 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Obst und Gemüse schälen?

Schält Ihr eigentlich das Obst und Gemüse, wenn Ihr damit selbst Brei macht? Oder ist es vielleicht auch ganz gut, wenn unsere Mäuse auch geriebene oder gekochte Schale (Apfel, Karotten) zu sich nehmen? Ich denke, wenn die Sachen Bioqualität haben, spricht nix dagegen, oder? ...

von Bella06 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Kleine Gemüsegläschen?

Weiß jemand, ob es auch kleine, also halbe Gemüsegläschen gibt? Meine Tochter isst immer nur ein paar wenige Löffel. Den Rest werfe ich dann weg. Ein großes Glas schafft sie einfach noch nicht. Aber bisher hab ich noch keine kleinen Gläschchen bei uns im Drogeriemarkt gesehen. ...

von Schlumpfine2017 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei nein - Getreidebrei ja

Hallo zusammen, Im November haben wir mit dem ersten Gemüsenbrei angefangen, immer mal wieder Pause gemacht, weil es nicht geklappt hat und wieder versucht. Im Januar bei der U5 sagte der Kinderarzt wir sollen nun energischer werden. Inzwischen (8. Monat) isst sie den ...

von Thbaby 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Mit der Beikost beginnen

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wollte nächsten Monat mit der beikost starten. Da das mein erstes Kind ist weis ich nicht so recht wieviel Brei ich ihm am Anfang geben soll ,was ich ihm geben soll ob ich es lieber selber kochen oder mit den Gläschen ...

von Mami19 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Muss ich das Öl auch schon in das Gemüse mischen?

Hallo zusammen, ich bin mit dem ewigen Thema Öl genervt. Soll ich nun Öl hinzufügen oder nicht. Im Moment bekommt mein Sohn nur Gemüse, da wir erst mit der Beikost begonnen haben. Sollte ich jetzt schon Öl in den Brei mischen? Wenn nicht ab wann gebe ich denn Öl dazu? Ich hoffe ...

von Tadie 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Beikoststart zwingend Gemüse?

Hallo liebes Forum, meine Zwillinge sind nun 20 Wochen alt undsseit 1,5 Wochen biete ich immer wieder Brei an, bisher Karotte. Die beiden sind auch begeistert davon, Felix hat gestern sogar das 125g Gläschen alleine leer gemacht. Fiona, die zartere von beiden, war von ...

von Jenny96 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.