Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von turkey am 11.08.2020, 18:57 Uhr

Beikost - muss ich mit Möhre starten?

Hallo ihr Lieben, kann ich auch mit einem anderen Gemüse als Möhre beginnen? Und zu welcher Tageszeit ist ein Start am besten? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin sehr unsicher, ist mein erstes Kind
Danke schon mal und liebe Grüße, Turkey

 
1 Antwort:

Re: Beikost - muss ich mit Möhre starten?

Antwort von sunnydani am 11.08.2020, 20:10 Uhr

Nein, du kannst auch mit einem anderen Gemüse beginnen.

Ich habe mittags angefangen. Wann genau ist egal, am besten du nimmst die Zeit, von der du das Gefühl hast, es klappt am besten mit deinem Kind.
Abends würde ich nicht anfangen, denn sollte es Bauchweh oder anfangs noch Verdauungsprobleme geben, ist das dann nachts nicht gerade lustig. Da tut man sich einfach leichter, wenn das Essen bis zum Abend schon verdaut ist.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost klappt nicht

Hallo, ich weiß man soll sich Zeit lassen es immer wieder anbieten... Aber das geht nun schon einen Monat, sie findet das Essen interessant, öffnet den Mund etc alles was dafür spricht das sie essen möchte. Den Brei am Mittag verschmäht sie, egal ob breiig oder stückiger sie ...

von Biene 000 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostproblem?

Hallo! Unser kleiner Mann (fast 1 Jahr alt) war von Beginn an nie der große Milchtrinker oder Esser. Auf den Packungen für Babymilch stehen hübsche Zahlen, wie viel Milch ein Baby mit welchem Alter trinken sollte. Wir sind bei einer Maximalmenge von 140 ml stehen ...

von juleba 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost einführen

Hallo Seit gestern haben wir mit der Beikost angefangen. Ich habe mich für den Karottenbrei von HIPP entschieden. Aber demnächst möchte ich für meinen Sohn selbst kochen. Jetzt die Frage. Er hat nun zwei Tage ...

von Mami_Adam 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Möhre und nix weiter

Hallo. Mein Sohn, 7Monate, bekommt seit 3Wochen Gemüsebrei. Ich hab mit Möhre gestartet. Dann Zucchini probiert, was er nicht mochte. Darum gabs wieder Möhre. Dann hab ich Pastinake probiert, mochte er auch nicht. Darum jetzt wieder Möhre. Wie soll ich denn jetzt weitermachen? ...

von sirina3 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhre

VERSTOPFUNGEN & BEIKOST

Meine Tochter wird diese Woche 8 Monate und bekommt Mittag und Abendessen und Nachmittags ein Stück Obst. Zu den Mahlzeiten bekommt sie Abführmittel da sie sehr harten Stuhlgang hat. Momentan mache ich den Abend Getreidebrei mit Wasser aber sie wird nicht richtig satt. Ich ...

von SoleilOcean 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Start Beikost

Hallo.. Man liest soviel und das macht einen ganz durcheinander. Geben unserem kleinen jetzt seit 1 1/2 Wochen Brei. Wir haben in der ersten Woche mit purer Karotte angefangen und bisher isst er 1/2 Woche Karotte -Kartoffel -Brei Der Plan war eigentlich bis Ende der ...

von Nicci197 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start Unterstützung

Hallo, ich habe hier schon sehr viel Hilfe gefunden. Und hoffe jetzt auch auf etwas Unterstützung. Unser kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt, seit 4 Tagen haben wir angefangen nach dem Mittagsschlaf Gemüsebrei zu geben, der auch ganz gut angenommen wird. Derzeit ist unsere ...

von 2502janine 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Mit der Beikost beginnen

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und wollte nächsten Monat mit der beikost starten. Da das mein erstes Kind ist weis ich nicht so recht wieviel Brei ich ihm am Anfang geben soll ,was ich ihm geben soll ob ich es lieber selber kochen oder mit den Gläschen ...

von Mami19 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Stillen

Hallo, unsere Maus ist nun 4 Monate alt und langsam überlege ich wie und wann ich mit dem Brei starte. Ab wann, wie viel und wie oft? Wie oft noch stillen oder auf die Flasche umsteigen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie es am Besten ist. Wäre dankbar für eure ...

von Blume4321 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost starten

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mich gerne austauschen ect. Es geht um mein zweites Kind 5 Monate alt, wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet jedoch klappt es nicht so, er dreht den Kopf von links nach rechts, interessiert sich so gar nicht für den Löffel. ...

von S.Hahn86 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.