Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angerer am 12.08.2020, 13:04 Uhr

Welches Getränk am Anfang?

Hallo ihr zusammen, kann mir jemand einen Rat geben?

Mein Sohn bekommt mittags seinen Brei und wird danach noch minimal gestillt. Er möchte aber zu seinem Brei nichts trinken. Ich habe jetzt schon ein ganzes Lager an Flaschen, weil ich dachte es liegt an den Flaschen. Aber es ist wirklich egal er trinkt nichts. Ich habe es bisher nur mit Wasser versucht. Ich wollte nicht gleich mit Saft oder ähnlich beginnen, weiß aber auch nicht weiter. Was kann ich noch anbieten das er endlich trinkt. Er ist 6 Monate alt.

Danke und liebe Grüße

Sara

 
2 Antworten:

Re: Welches Getränk am Anfang?

Antwort von sunnydani am 12.08.2020, 22:11 Uhr

Meine Kinder haben auch erst sehr spät zu trinken angefangen. Man muss Wasser auch erst anbieten, wenn man drei Breimahlzeiten eingeführt hat. Und selbst dann trinken manche Kinder immer noch nicht wirklich.

Aber im Brei bzw. in vielen Lebensmitteln ist viel Wasser enthalten und scheinbar reicht das vielen Kindern einfach.
Solange es nasse Windeln gibt und die Kinder fit sind, passt alles.

Du kannst es einfach nur immer wieder anbieten, aber nicht drängen oder zwingen. Irgendwann fangen sie zu trinken an.
Und weiterhin immer nur Wasser anbieten! Sonst prägst du dein Kind an den süßen Geschmack und dann kannst du es schwer wieder an Wasser gewöhnen. Ein Kind, das Durst hat, trinkt Wasser.

Mein Großer ist jetzt 6,5 Jahre. Er hat erst mit ca. 2 Jahren nennenswerte Mengen getrunken. Jetzt trinkt er sehr viel und immer noch ausschließlich Wasser.
Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und trinkt immer noch wenig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Getränk am Anfang?

Antwort von Becca09 am 13.08.2020, 16:25 Uhr

Einfach immer wieder Wasser anbieten. Ev. auch aus einem Becher anstatt der Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kann man gleich von Anfang an Spinat geben?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei das Mittagessen meiner Tochter weiter aufzubauen. Ich möchte gerne mehr Abwechslung in das Essen bringen. Kann ich gleich zu Beginn auch Spinat mit geben? Wir essen Spinat total gerne aber man hört immer wieder von den Nitrat-Gehalt. Ist das ...

von Planer 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Kann man Fisch gleich von Anfang an geben?

Hallihallo, mein Töchterchen bekommt seit 2 Wochen mittags Ihren Brei. Es klappt ganz gut und ich möchte etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Meint Ihr ich überfordere Sie, wenn ich zu schnell die Lebensmittel wechsle? Und die wichtigste Frage die ich habe: Ab wann darf ...

von Penny2 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Mit welchen Brei wann anfangen?

Hallo ihr Lieben Wir waren mit unserer kleinen Motte (3 Monate) heute bei der U4. Und nun sind wir total verwirrt. Dieser sagte uns wir sollen nächsten Monat schonmal mit Gemüsebrei antesten ob sie überhaupt schon will. Ab dem 5. Monat ...

von xNise 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Hallo miteinander, mein kleiner Schatz bekommt seit 4 Wochen mittags seinen Brei. Wir haben ein ganzes Menü geschafft und probieren uns durch. Meint Ihr ich könnte nach nur 4 Wochen schon mal Fisch versuchen? Oder ist das noch nicht so gut für die Verdauung? Liebe Grüße ...

von Samsie 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Sollte man für den Anfang Gläschen geben oder selbst kochen?

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte gerne dieses Wochenende mit dem Mittagsbrei beginnen. Nun stelle ich mir die Frage ob ich Gläschen gebe oder ob ich den Brei selbst kochen sollte. Was wäre denn man sinnvollsten? Wie habt ihr denn das mit dem ersten Brei gemacht? Ich ...

von Resi30 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Jetzt anfangen oder noch etwas warten...?

Hallo, vielleicht habt ihr ein paar Denkanstöße für mich. Michel ist jetzt 22 Wochen alt. Ich stille voll, er nimmt gut zu und wirkt zufrieden, aber wenn er uns Essen sieht dann fängt er an zu schlecken und zu sabbern! Jeder Bissen wird mit den Augen verfolgt und wenn man Ihm ...

von Löwenmädchenmama 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann anfangen..

mit Brei zum anrühren oder Gläschen? Und was dann am besten?Welchen Brie bzw.Gläschen? Welche Marke habt Ihr genommen?HIPP;Milupa oder Bebivita,Babylove usw? Unsere Tochter ist jetzt 10 Wochen alt.Sie steckt ihre Fäuste und manchmal auch nur die Finger in den Mund und sie ...

von de-steffi 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Wann anfangen mit Beikost

Hallo zusammen, Mein kleiner Schatz ist fast 19 Wochen alt und ich stille ihn voll. Er nimmt bislang auch pro Woche zwischen 120-200Gramm zu. Er kennt es, sein Vigantol Öl mit ein wenig Mumi vom Löffel zu bekommen. Er schaut uns schon länger gespannt beim Essen zu, aber ...

von Suse1170 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Kann ich auch anfangs NUR Gemüse füttern?

Hallo, zwar hab ich ich noch ein bisschen Zeit, da mein Zwerg erst drei Monate alt ist, aber meine Gedanken mach ich mir schon so langsam. Die erste Breizeit liegt vier Jahre zurück und manches hat man nicht mehr so ganz parat... Ich bin noch unentschlossen, wann und wie ich ...

von Carolina85 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anfang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.