Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrizia l am 12.10.2020, 13:21 Uhr

Wieviel Obst ist als Nachtisch darf man geben?

Hallo alle zusammen,

mein Sohn bekommt seit vier Wochen mittags Brei. Jetzt habe ich angefangen im nach dem Essen Kompott zu geben. Ihm schmeckt es total gut. Er könnte das ganze Glas verputzen. Wieviel Obst darf ich ihm als Nachtisch geben?

 
1 Antwort:

Re: Wieviel Obst ist als Nachtisch darf man geben?

Antwort von sunnydani am 12.10.2020, 14:00 Uhr

Also ich bin ja eher dafür, dem Kind so viel zu geben, wie es möchte, wenn es denn auch gut vertragen wird.
Jedoch würde ich eher frisches Obst geben, denn im Kompott ist doch sicher auch Zucker enthalten, oder?

Ich habe meinen Kindern eher Obstmus gegeben, das ich eben aus dem Obst, das ich hatte, püriert habe und meist dann auch mit Getreideflocken ergänzt habe oder ich habe ihnen kleine Stückchen von frischem Obst gegeben, also wenn das Kind halt Stückchen akzeptiert. Mein Kleiner hat recht bald Stücke von weichem Obst gegessen, der Große hatte lange Probleme mit Stücken und hat das Obst eher in pürierter Form gegessen.

Probier dich einfach durch und mach das, was am besten für euch passt. Wenn es hin und wieder Kompott ist und er es gerne isst, ist es sicher in Ordnung. Ich persönlich habe halt am Anfang darauf geachtet, dass meine Kinder kein Essen mit zugesetztem Industriezucker bekommen, damit sie nicht zu sehr auf den süßen Geschmack geprägt wurden, denn dann ist es später schwieriger weniger süße Lebensmittel zu geben.

Alles Gute und viel Spaß beim Durchprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Guten Tag. Seit 2 Wochen bekommt Linus mittags seinen Brei. Er schafft immer noch nicht ganz ein Glas möchte aber nach dem Essen auch keine Flasche mehr. Ich würde gerne als Erfrischung etwas Obst als Nachtisch geben. Kann ich das jetzt schon machen? Er wird am Wochenende 7 ...

von Klara + Linus 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst und Gemüse schälen?

Schält Ihr eigentlich das Obst und Gemüse, wenn Ihr damit selbst Brei macht? Oder ist es vielleicht auch ganz gut, wenn unsere Mäuse auch geriebene oder gekochte Schale (Apfel, Karotten) zu sich nehmen? Ich denke, wenn die Sachen Bioqualität haben, spricht nix dagegen, oder? ...

von Bella06 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Vitamin C im Obstbrei

Hallo zusammen, gibt es irgendwo Informationen über den Vitamin C Gehalt in den Hipp Obst Brei-Gläschen? Ich finde es seltsam, dass auf den Breien nicht mit Vitamin C geworben wird. Aber es ist doch Vitamin C enthalten oder? Viele ...

von sask1a 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

8 Monate kein Obst/ Ideen?

Hallo, unser kleiner Mann ist ein super Esser. Morgens Milch Getreidebrei. Mittags KarroffelGemüseBrei, Abends Kartoffel oder Süßkartoffel mit Gemüse uns Getreide, Fleisch oder Fisch. Jetzt hat er nach dem Mittagsschlaf auch Hunger zusätzlich zum Stillen. Aber er isst kein ...

von lily77 03.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst Brei oder Gemüsebrei

Hallo Unser kleiner bekam nach Ablauf des vierten Monats seinen ersten Gemüsebrei eine Woche später mit Kartoffel und eine Woche später dann mit Fleisch das ist nun ca 4 Wochen her allmählich findet er es nicht so toll da ich ihm als Nachtisch immer etwas Obst anbiete und er ...

von Sami0809 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst Getreide Brei

Ich möchte bald Obstmus machen für den Einstieg in Obstgetreidebrei. Wieviel ist eine Portion? 50:50 Mischverhältnis? Friere ich eher 20 oder eher 70g Obstmus ein? Die Gefrierförmchen ist nun in der Größe, andere habe ich gerade nicht Kommt erst Obst oder erst ...

von AmyBell 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welches Obst zu dieser Jahreszeit

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt nachdem wir bereits seit einiger Zeit GOB füttern und Apfel Birne Banane abwechseln frage ich mich was man nebenbei noch für Obst nehmen kann?! Mango haben wir bereits probiert, leider verträgt sie es nicht. ...

von NOSI13J 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst-Getreide-Brei nur zwischenmahlzeit oder sättigend? Hilfe

Huhuu mamisss Wir haben heute mit meiner kleinen (7 1/2) Monate mit dem Obst-Getreide-Brei am Nachmittag angefangen.. Sie hat gegen 14.00 Uhr fast alles aufgegessen Gegen 15.30 hab ich sie dann schlafen gelegt aber sie hat gequengelt obwohl es sonst immer klappt, also ...

von Summerbaby2016 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstbrei mit instantgetreide

Hallo! Unsere kleine Tochter ist jetzt fast 7 Monate alt. Seit längerem isst sie mittags ihren gemüse/kartoffelbrei (Ca 250g) am Nachmittag bekommt sie obstbrei- entweder selbstgemachtes birnenmus oder birne/pflaume/vollkommen von hipp.Seit der Geburt hat sie immer wieder ...

von Babynew2016 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstmengen und Haltbarkeit

Ich bins mal wieder mit der ein oder anderen Frage... Aktuell biete ich meinem Sohn (knapp 8,5 Monate) 4x am Tag Brei an. Morgens Getreide-Obst-Brei, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (auch mal vegetarisch oder Mandelmus), Nachmittags ...

von FrauStorch 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.