Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 06.10.2020, 21:19 Uhr

Ständig Bauchweh nach Brei

Hallo ihr Lieben.
Ich bin verzweifelt, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und er verträgt den Brei einfach nicht. Ursprünglich haben wir angefangen als er 4 1/2 Monate alt war, haben es aber abbrechen müssen weil er es nicht vertragen hat. Egal welche Sorte, mit Öl, Wasser, Milchzucker.... alles versucht. Er hat jedesmal schmerzen.
Ich kann ihm immer noch keinen Brei geben ohne dass er schmerzen hat. Eigentlich müsste er ja längst eine Mittagsportion mit allem drum und dran bekommen aber wir sind immer noch bei dem anfangsgeüse mit allerhöchsten Mal Reis oder Kartoffeln dabei.
Abendbrei geht gar nicht, da hat er erstreckt schmerzen. Haben schon alle möglichen Sorten, Zubereitungen etc. Versucht es tut ihm höllisch weh. Ich weiß nicht was ich machen soll.
KiA sagt „Ihr Sohn ist kerngesund ich habe keine Bedenken. Er muss jetzt eine milchmahlzeit ersetzen durch Brei und braucht die Proteine...“ er macht mir also schon fast Druck. Ich habe aber schon fast Angst ihm Brei zu geben wegen dieser schmerzen. Er hat es eigentlich fast jedesmal, entweder hat er die krassesten schmerzen oder er hat stuhlprobleme.

Ich weiß nicht mehr weiter
Ich möchte ihm diese Probleme und die Schmerzen ersparen

 
6 Antworten:

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von Nieke30 am 06.10.2020, 21:49 Uhr

P.S. Die Vitamin D Tabletten bekommt er übrigens auch nicht weil er davon erstrecht höllenqualen erleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von JakobsMutti am 06.10.2020, 22:23 Uhr

Du kannst auf VitaminD-Öl umsteigen, lass dir ein Rezept vom Kia geben. Das vertragen die allermeisten Babys.

Ansonsten wurde hier bis zum 14/15 Monat voll gestillt. Du und erst recht dein Kind muss erstmal überhaupt nichts. Es ist bestens mit Muttermilch oder pre versorgt.

Dem Bauchweh würde ich aber auf den Grund gehen, vllt mal den Kia wechseln, der scheint ja nicht besonders empathisch zu sein. Es kann allerdings wirklich eine Unverträglichkeit vorliegen. Das würde ich abklären lassen.

Es gibt Kinder, die werden 2 Jahre fast ausschließlich gestillt/bekommen pre und leben auch noch, Kia haben meist keine Ahnung von Ernährung.

Wir haben gar kein Brei gegeben und haben dann ab dem 6. Monat ganz langsam fingerfood eingeführt. Bis mein Sohn richtig mitgegessen hat, verging über ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von Nieke30 am 06.10.2020, 22:43 Uhr

Er hält nichts von dem Öl, sagt man kann das nicht ordentlich dosieren somit besteht die Gefahr einer Überdosierung, auch auf Bitten gibt er mir das Rezept nicht.

Ich wollte den KiA auch wechseln allein schon weil wir in eine andere Stadt gezogen sind aber keiner nimmt mehr neue Kinder an. Ich müsste dafür weiter fahren als jetzt schon und das geht nicht.
Es ist einfach ätzend einen KiA in der Nähe zu finden der auch noch gut ist.

Es wird immer gepredigt die Kinder brauchen allmächtige Proteine und Eisen wegen der Entwicklung, auch was die Blutkörperchen etc. Angeht.
Aber denke auch wenn’s ihm mit pre besser geht....
aber will das dennoch abchecken lassen. Ich spreche morgen mit dem und mache Druck dass ich wo anders hingehe wenn er nicht hilft (muss er ja nicht wissen dass ich bisher keinen gefunden habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von sunnydani am 07.10.2020, 11:54 Uhr

Ich würde auch den Kinderarzt wechseln und abklären, ob eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt.
Wir haben Oleovit D3-Tropfen für das Vitamin D. Das haben meine Kinder immer gut vertragen. Auch dafür würde ich dann bei einem anderen Kinderarzt um ein Rezept fragen.
Es ist natürlich blöd, wenn du keinen guten Kinderarzt in der Nähe hast. Aber da würde ich dann trotzdem einen weiteren Fahrtweg in Kauf nehmen, vorallem bei solchen Dingen.

Nur für die normalen Vorsorgeuntersuchungen ist es ja nicht so wichtig, aber wenn es wirklich Probleme gibt, ist es mir persönlich sehr wichtig, dass ich einen richtig guten Kinderarzt an meiner Seite weiß, der meine Bedenken und Anliegen ernst nimmt und der meine Kinder dahingehend auch gut behandelt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von JakobsMutti am 07.10.2020, 22:28 Uhr

Das Öl lässt sich einwandfrei dosieren.
Ich erzähle jetzt lieber nicht aus dem nähkästchen.

Überlege dir bitte, ob du trotz weiterem Weg nicht doch den Arzt wechselst. Es geht ja schließlich um dein Kind. Ansonsten würde ich die Ärztekammer einschalten. Der Arzt ist absolut inkompetent!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Bauchweh nach Brei

Antwort von Nieke30 am 08.10.2020, 22:42 Uhr

Meine Hebamme sagte mir dass ich auch Vitamin D Tropfen ohne Rezept bekomme. Hätte ich das mal eher gewusst. Habe sie heute direkt geordert.

Kannst gern aus dem Nähkästchen plaudern. Bin für Tipps dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vernichtet Brei das Bauchweh?

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Seit Geburt bzw seit Milcheinschuss haben wir mit Bauchweh und Koliken zu kämpfen. Besser oder weniger ist es nicht geworden, nur wir erfahrener mit dem Umgang. Mein Mann hatte sich einmal erkundigt, dass man eigentlich nicht mehr von ...

von TRiiNA 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauchweh, Brei

Brei und Bauchweh

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie es bei euch so mit dem zufüttern klappt ? Ich melde mich ja eher selten hier lese aber immer fleissig mit . Marie ist am 02.08 geboren also gute 5 Monate wir sind mit 4 qangefangen mit Brei sie liebt ihn auch alles was es so gibt haben ...

von mara86 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauchweh, Brei

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauchweh, Brei

Bauchweh nach den ersten Löffeln, was soll ich machen?

Hallo an alle Leser, ich habe meiner Tochter angefangen Brei zu geben. Ich habe mit Möhrchen angefangen. Ihr hat es gut geschmeckt und sie hat ein paar Löffel gegessen. Leider hat beginnen jetzt die Bauchschmerzen. Die kleine Maus zieht die Beine an und man merkt das sie ...

von Pinner 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Und wieder Bauchweh...

Hallo, unsere knutschkugel (bald 9 Monate) ist seit seiner Geburt ein absolutes Kolik/Bauchwehkind. Er isst derzeit gut seinen mittagsbrei (die Einführung war auch mit viel Bauchweh verbunden). Seit über zwei Wochen bekommt er nun den abendbrei (lt. Empfehlung der BZgA auf 200 ...

von JM1983 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh beim Essen

Liebe Eltern, mein Sohn Tim ist fünf Monate alt. Von Anfang an hatte er Probleme mit Luft im Bauch und quält sich auch heute noch mit Blähungen. Tagsüber haben sie ihm die ersten drei Lebensmonate wenig ausgemacht, dafür war es nachts so schlimm, dass er unabhängig von den ...

von bina_bee 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh vom ersten Karottenbrei???

Hallo, kann es sein, dass das Baby vom ersten Brei extremes Bauchweh bekommt? Meine Maus ist 19 Wochen und mein Mann hat heute einfach beschlossen, ihr etwas Brei anzubieten. Ohne mit mir das abzusprechen...ich wollte ja erst in einigen Wochen anfangen. Sie hat sehr ...

von Valentina_Sunny 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauchweh, Brei

bauchweh durch Zahnen oder durch Umstellung auf 1nahrung

hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt seit circa zwei Wochen hat sie ständig in der Nacht Blähungen, sie wird jede Stunde wach und will immer in meiner Nähe und ist quengelig,sobald ich da bin schläft sie auch sofort wieder ein, kann das vom Zahnen kommen. ...

von quandriga 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

beikost start schlimme bauchwehh

Hallo an alle, Meine Sohn jetzt 6 Monate alt hat extrem Bauchweh durch die Beikost, Das erste mal als ich mit der Beikost begann war er 5 Monate alt und ich kochte für ihm karottenbrei , da bekam er aber verstopfung und ich setzte mich mit dem Kinderazt in verbindung , der ...

von nisinisi 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

beikost start schlimme bauchwehh

Hallo an alle, Meine Sohn jetzt 6 Monate alt hat extrem Bauchweh durch die Beikost, Das erste mal als ich mit der Beikost begann war er 5 Monate alt und ich kochte für ihm karottenbrei , da bekam er aber verstopfung und ich setzte mich mit dem Kinderazt in verbindung , der ...

von nisinisi 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.