Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 30.09.2020, 10:14 Uhr

Frühstück - Milch

Hallöchen,
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt, und mit 10 bis 11 Monaten möchte ich das Frühstück einführen . An milch bekommt er bisher nur Muttermilch, ich habe so gut es geht auf angerührte Milch verzichtet.

wenn ich jetzt die stillmahlzeit am Morgen durch einen Frühstück mit getreide ersetze, braucht er doch trotzdem noch eine gewisse Menge Milch.

Deshalb die Frage an die Stillmamas: gebt ihr euren kleinen dann Folgemilch oder etwas anderes?
Kuhmilch soll ja im ersten Lebensjahr nur die 200g im abendbrei ausmachen...

 
2 Antworten:

Re: Frühstück - Milch

Antwort von Snuppel am 30.09.2020, 11:15 Uhr

Teil dir doch die Milch von Abend auf. Ich rühre den Brei abends immer mit 100ml Milch, + 100ml Wasser an. So kann ich es dann morgens auch machen, wenn es so weit ist.

Oder du nimmst MuMi oder halt doch PRE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück - Milch

Antwort von sunnydani am 30.09.2020, 12:07 Uhr

Ich habe für den Frühstücksbrei immer Premilch genommen.
Teilweise gab es morgens auch einfach Naturjoghurt mit Obstmus und Haferflocken.

Wenn du nicht extra Premilch kaufen willst, würde ich auch Kuhmilch nehmen. Ab einem Jahr dürfen die Kinder außerdem 300 bis 350 ml Kuhmilch täglich zu sich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

nur milch zum frühstück?

hallo, mein kleiner (16monate) trinkt nachts und morgens ca. 150ml 1er oder pre. ist das okay wenn er dann nicht frühstücken mag? manchmal knabbert er an nem trockenem brötchen und evtl. noch diese obstbecher. frisches obst oder stüllchen mit was drauf verweigert er ...

von inakaina 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Was zum Frühstück anstelle von Milch?

Hallo, mein kleiner ist nun 10 Monate alt und bekommt eigentlich immer 230 ml 1er milch zum frühstück( gegen 8:30/9:00-steht gegen 8:00 auf). nun habe ich das gefühl das ihm die milch nicht mehr so schmeckt. brot ist auch nicht sein ding weil er noch keine zähne ...

von Mericarol 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Milch-Getreide-Brei zum Frühstück?

Hallo, normalerweise gibt es den Milch-Getreide-Brei (angerührt mit 1er-Milch bei uns...) ja eigtl abends. Meine Maus isst ihren Brei aber lieber tagsüber, abends hat sie da glaub ich keine Lust mehr zu Löffeln... wie auch immer. Sie trinkt halt abends/nachts den Großteil ...

von tigermami 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch ...

von Susa* 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, Milch

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Soll ich den Milchbrei wirklich abends geben?

Guten Tag ihr lieben, ich möchte gerne mit dem nächsten Brei weiter machen. Ich bin mir aber nicht sicher wie und wann. Meine Mutter sagt das der Milchbrei am Abend eine schlechte Idee ist, weil der sehr schwer im Magen liegt. Ist das denn wirklich so? Ich hätte den Brei ja mit ...

von Darima 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Jod und Vitamin D im Milch-Getreide-Brei

Liebes Expertenteam, meine Frage betrifft die Jod- und Vitamin D-Versorgung meines Babys. Mein Baby ist knapp 7 Monate alt. Ich habe bislang den Milch-Getreidebrei am Abend selbst aus Baby-Getreideflocken und Vollmilch hergestellt. Den Flocken ist ausschließlich Vitamin B1 ...

von CarinaL 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflasche wird seit Breieinführung verweigert

Hallo zusammen, Meine 5 Monate alte Tochter bekommt seit ca. 2 Wochen Brei zum Mittagsessen. Die ersten Tage hat sie relativ wenig gegessen und ganz normal ihre Flasche getrunken (insgesamt ca 800 ml). Seit ca. 3 Tagen isst sie mittags etwas mehr und verweigert dafür ...

von Sassika 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Was kann ich zum Frühstück anbieten?

Hallo zusammen, langsam mag meine Tochter keine Flasche mehr in der Früh. Was kann ich im Alter von 10 Monaten zum Frühstück anbieten? Müsli isst sie nicht gern und Semmeln werden noch nicht gehen oder? Hat hier jemand einen Rat. Liebe Grüße ...

von Tulpinchen 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.