Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loreanda9 am 08.10.2020, 12:40 Uhr

Kann ich den Abendbrei mit Frischmilch anrühren?

Hallo,

ich möchte bei meinem Sohn mit dem Abendbrei weiter machen. Das Mittagsessen hat gut geklappt. Er bekommt mal Gläschen mal gebe ich ihn frisch gekochtes. Er hat bisher alles sehr gut vertragen. Den Rest des Tages stille ich ihn noch. Als nächstes hätte ich jetzt mit dem Milchbrei am Abend weitergemacht. Ich weiß nur nicht wie ich den Brei anrühren soll. Kann ich ihn überhaupt schon mit Milch anrühren oder sollte ich eine Pre-Nahrung kaufen oder nur Wasser????? Ich habe Angst vor Blähungen deswegen wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Dankeschön und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kann ich den Abendbrei mit Frischmilch anrühren?

Antwort von sunnydani am 08.10.2020, 21:59 Uhr

Ab 6 Monaten kannst du ihn auch mit Vollmilch machen. Am Anfang sollte man aber die Milch mit Wasser halbieren und nach einiger Zeit, wenn das gut vertragen wird, kann man die pure Milch nehmen.

Ich rühre den Abendbrei aber meistens noch mit Premilch an. In die Milch gebe ich etwas Obstmus und rühre Babyinstantflocken z.Bsp. Hirse- oder Haferflocken hinein, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich den Abendbrei mit Frischmilch anrühren?

Antwort von Snuppel am 09.10.2020, 21:45 Uhr

Ich habe ihn zuerst nur mit Wasser gemacht, ab dem 6. Monat dann mit halb Milch (mind. 3,5% Fettanteil) halb Wasser und nem Teelöffel Öl.
Wenn du ihn dann ganz mit Milch machst, braucht's das Öl nicht mehr.
Oder du lässt die Mischung halb halb, dann hast noch Milchprodukte frei tagsüber, wie z.B. mal ein bisschen Joghurt oder ein kleines Stückchen Käse oder so.

Ich nehme jetzt PRE, da ich davon noch was über hab und ich es doch am besten auf das Kind abgestimmt finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann beginne ich mit dem Abendbrei?

Hallo. meine Tochter bekommt seit zwei Wochen mittags Brei. Sie schafft ein ganzes Glas. Wann wäre es denn Zeit mit dem Abendbrei zu beginnen? Sollte meine Maus erst einmal ein Monat den Brei bekommen bevor man etwas neues versucht? Und noch eine Frage: Mit was für einen ...

von V.H. 20 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wie gehts weiter wenn das Baby keinen Abendbrei isst ?

Hallo ihr lieben Ich hab mal eine Frage wir sind jetzt seit einem halben Monat beim Abendbrei aber meine kleine möchte den einfach nicht hab schon verschiedene ausprobiert aber sie isst immer nur ein zwei Löffel ...

von Josie2020 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und trotzdem Flasche

Hallo Zusammen, Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe Hirse-Flocken, die ich mit Pre-Milch und ein bisschen Apfelmus anrühre. Der Brei wird auch gut gegessen. Nun ist es so, dass meine Maus trotzdem danach noch eine ganze Flasche Milch ...

von Cheesecake91 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er ...

von Madlene6 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Muss ich für den Abendbrei extra Folgemilch kaufen?

Hallo, ich möchte nach erfolgreicher Einführung des Mittagsbreies jetzt mit dem Abendbrei weitermachen. Ich habe bisher noch keinen gekauft, weil ich wissen wollte welcher am Besten ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Des Weiteren wollte ich wissen wie ich die Abendbrei ...

von Jonies 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann soll ich mit dem Abendbrei weiter machen?

Guten Tag, ich bin Miriam und habe einen kleinen Sohn. Er ist bald sieben Monate. er bekommt seit 2 Wochen mittags seinen Brei. Bisher hat alles gut geklappt bis auf etwas Stuhlgangprobleme. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Hat das noch Zeit oder sollte man mit ...

von Mi.ri.am. 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nächster Schritt - Abendbrei

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und die Mittagsflasche ist komplett vom Brei ersetzt. Er ist mit seinen 10 kg und 74cm ein großer schwerer Junge. Er schläft auch komplett durch. Meine Frage ist soll ich jetzt mit dem Abendbrei anfangen oder noch etwas ...

von Staudilein 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wir befinden uns in der 3. Woche in der sie Karotten-Kartoffel-Fleisch mittags bekommt. Also 1. Woche war pastinaken 2. Woche Karotten-Kartoffeln Und jetzt 3. Woche Karotten-Kartoffel-Fleisch Klappt super!

von Hexe201277! 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Keine Kuhmilch im Abendbrei wegen Stillen???

Liebes Expertenteam, bei der U5 hatte ich wegen dem Abendbrei gefragt, ob ich schon Kuhmilch geben darf also im Brei (meine Kleine ist fast 5 1/2 Monate alt) Momentan rühre ich ihn mit pre Milch an. Auf die Frage antwortete die Assistentin, dass ich im ersten Lebensjahr auf ...

von kleene02 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.