Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2020 am 14.09.2020, 9:29 Uhr

Wie gehts weiter wenn das Baby keinen Abendbrei isst ?

Hallo ihr lieben

Ich hab mal eine Frage wir sind jetzt seit einem halben Monat beim Abendbrei aber meine kleine möchte den einfach nicht hab schon verschiedene ausprobiert aber sie isst immer nur ein zwei Löffel jetzt ist meine Frage soll ich dann trotzdem demnächst den Nachmittagsbrei einführen und mit dem Abendbrei immer mal wieder probieren oder muss ich warte bis sie den Abendbrei annimmt ?

 
2 Antworten:

Re: Wie gehts weiter wenn das Baby keinen Abendbrei isst ?

Antwort von sunnydani am 14.09.2020, 11:37 Uhr

Natürlich kannst du dann den Nachmittagsbrei geben und abends eben wieder eine Flasche oder stillen und einfach irgendwann später wieder mal probieren.

Es muss nicht strikt nach irgendeinem Ernährungsplan eingeführt werden. Jedes Kind ist anders. Man muss sich ein bisschen durchprobieren und schauen, was für sich und das Kind am besten passt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts weiter wenn das Baby keinen Abendbrei isst ?

Antwort von Josie2020 am 14.09.2020, 14:24 Uhr

Super Dankeschön dann werde ich das mal ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei Baby 12 Monate

Hallo, mein Kleiner isst abends immer eine Scheibe Brot mit etwas Frischkäse oder Butter und Käse extra dazu. Manchmal gibt es auch noch Gurke oder Tomaten. Ca. eine halbe Stunde später gebe ich ihm noch eine Flasche pre Milch (zum Einschlafen). Nun habe ich aber das ...

von Midea 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Baby

Baby immer zu müde für Abendbrei

Hallo, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich... Mein Spatz ist 8 Monate alt und isst seinen Mittags- und Nachmittagsbrei mit heller Begeisterung - wir hatten auch nie Probleme bei der Beikosteinführung. Nur leider habe ich zunehmend das Problem, dass er für den ...

von nama12 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Baby

baby würgt bei abendbrei

hallo nachdem das mittagsmenü wunderbar klappt wollte ich heute mit dem abendbrei anfangen. hab ja mit allem gerechnet aber nicht damit das sie so anfängt zu würgen. sie hat zwar den mund aufgemacht aber bei jedem runterschlucken richtig gewürgt als käme es ihr ...

von sommerkind2007 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abendbrei, Baby

Mit welcher Milch rühre ich den Abendbrei an?

Hallo liebe Eltern, ich möchte meiner Tochter gerne Abendbrei anbieten. Bisher bekommt sie Mittag einen Brei sonst wird sie gestillt. Mit was rühre ich jetzt den Abendbrei zusammen. Muss ich extra Pre-Milch kaufen oder kann ich schon Kuhmilch nehmen? Ich bin mir total unsicher ...

von Gabi_St. 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei und trotzdem Flasche

Hallo Zusammen, Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe Hirse-Flocken, die ich mit Pre-Milch und ein bisschen Apfelmus anrühre. Der Brei wird auch gut gegessen. Nun ist es so, dass meine Maus trotzdem danach noch eine ganze Flasche Milch ...

von Cheesecake91 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Führe ich den Nachmittagsbrei ein oder den Abendbrei?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt bald die erste Flasche ersetzt. Mein Sohn schafft fast ein ganzes Glas und ich mache mir wegen dem nächsten Brei Gedanken. Welchen Brei gebe ich als nächstes? Ich dachte ja an den Abendbrei habe aber Angst, dass es zu Blähungen kommt und er ...

von Madlene6 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Muss ich für den Abendbrei extra Folgemilch kaufen?

Hallo, ich möchte nach erfolgreicher Einführung des Mittagsbreies jetzt mit dem Abendbrei weitermachen. Ich habe bisher noch keinen gekauft, weil ich wissen wollte welcher am Besten ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Des Weiteren wollte ich wissen wie ich die Abendbrei ...

von Jonies 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann soll ich mit dem Abendbrei weiter machen?

Guten Tag, ich bin Miriam und habe einen kleinen Sohn. Er ist bald sieben Monate. er bekommt seit 2 Wochen mittags seinen Brei. Bisher hat alles gut geklappt bis auf etwas Stuhlgangprobleme. Wann soll ich jetzt mit dem Abendbrei beginnen? Hat das noch Zeit oder sollte man mit ...

von Mi.ri.am. 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Nächster Schritt - Abendbrei

Hallo ihr lieben Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und die Mittagsflasche ist komplett vom Brei ersetzt. Er ist mit seinen 10 kg und 74cm ein großer schwerer Junge. Er schläft auch komplett durch. Meine Frage ist soll ich jetzt mit dem Abendbrei anfangen oder noch etwas ...

von Staudilein 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und wir befinden uns in der 3. Woche in der sie Karotten-Kartoffel-Fleisch mittags bekommt. Also 1. Woche war pastinaken 2. Woche Karotten-Kartoffeln Und jetzt 3. Woche Karotten-Kartoffel-Fleisch Klappt super!

von Hexe201277! 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.