Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konni+Lilly am 08.02.2021, 13:23 Uhr

Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Hallo, meine kleine Maus bekommt jetzt seit einem Monat mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft Sie aber nicht. Wann mache ich jetzt mit dem nächsten Brei weiter? Soll ich lieber noch etwas zeit verstreichen lassen und den Mittagsbrei festigen? Ist der nächste Brei der Abendbrei oder doch der am Nachmittag?

Danke und liebe Grüße Konni

 
2 Antworten:

Re: Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Antwort von sunnydani am 08.02.2021, 13:44 Uhr

Du kannst das so handhaben, wie es für euch am besten passt. Es gibt viele Kinder, die nie eine große Menge Brei auf einmal essen. Das macht aber nichts. Beikost ist zum Kennenlernen unterschiedlichster Geschmacksrichtungen und Konsistenzen und Essen soll in erster Linie Spaß machen. Deshalb mach es einfach nach deinem Gefühl und wie es am besten für dein Kind passt.

Alles Liebe und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht man mit dem nächsten Brei weiter?

Antwort von nulesa am 08.02.2021, 21:11 Uhr

Wir haben Mitte Dezember begonnen mit der Beikost.
Mitte Januar dann mit dem Milchbrei.
Diesen isst sie gegen Abend (16-17 Uhr).
Jetzt habe ich auch begonnen mit Obst-Getreide zwischendrin. Aber noch nicht regelmäßig...

Meine Kleine (6 Monate) isst den Mittagsbrei (Gemüse-Nudel oder Menü) auch nie leer. Sie isst max. 95g, also ein halbes Gläschen. Meist aber weniger als die 95g...
Beim Obst-Getreide Gläschen mittags isst sie richtig gut (da wird gerne das komplette Gläschen mit 190g gegessen) und auch beim Milchbrei zum Abend isst sie besser.

Pre bekommt sie dann morgens, am Vormittag nochmal und abends 1 bis 2x noch je nach dem.
Wenn wir kein Obst-Getreide-Brei essen, dann da auch nochmal Pre!

Du kannst jederzeit weiter machen. Wichtig ist, dass deine Kleine das Essen verträgt, mag und es für euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bis wann muss man komplett Brei geben?

Hi, :o) wir beginnen gerade erst einmal mit dem Brei. trotzdem frage ich mich wie schnell das Tempo sein muss. Wie schnell muss ich jetzt die Breie einführen und bis wann muss ich alle Flaschen ersetzt haben? Muss man das alles innerhalb einen halben Jahres geschafft ...

von Tina Krö 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann erkennt man das der Brei nicht vertragen wird?

Hallo zusammen, ich habe meinem Sohn heute das erste mal Möhre gegeben. Bisher habe ich keine Anzeichen bemerkt, dass er es nicht verträgt. Darum wollte ich hier mal nachfragen: Bemerkt man es sofort, wenn ein Lebensmittel nicht vertragen wird? Ich habe so Angst das ich ...

von Pohling 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Wasser zum Brei

Hallo, mein Sohn (6 Monate) futtert ganz brav seinen Mittagsbrei. Er mag eigentlich bisher alles. Was bisher aber gar nicht funktioniert ist das Trinken von Wasser oder Tee. Da verzieht er nur den Mund und schiebt die Flasche weg. Wann sollte ein Baby Wasser trinken? Ich ...

von LdSr321! 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Mit welchen Brei wann anfangen?

Hallo ihr Lieben Wir waren mit unserer kleinen Motte (3 Monate) heute bei der U4. Und nun sind wir total verwirrt. Dieser sagte uns wir sollen nächsten Monat schonmal mit Gemüsebrei antesten ob sie überhaupt schon will. Ab dem 5. Monat ...

von xNise 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann muss ich den nächsten Brei einführen?

Hallo, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen mittags Brei. Wir haben nun ein ganzes Menü zusammen. Er isst aber noch kein ganzes Gläschen. Es bleibt immer etwas übrig das ich dann erst am zweiten Tag erwärme. Muss er ein ganzes Glas schaffen, um die nächste Mahlzeit zu ersetzen? Wann ...

von Isabella81 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann habt ihr mit de ersten Brei angefangen?

Hallo zusammen, ich habe eine keine Tochter. Sie ist 5 Monate alt und ein kleiner Sonnenschein. Ich mache mir nun langsam Gedanken wegen dem ersten Brei. Wann habt ihr damit begonnen? Uns was habt Ihr gegeben? Ich wollte eigentlich mit Möhren beginnen habe aber nun gelesen das ...

von Franzi0815 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann Abend Brei?

Hallo Ich hätte mal eine Frage. Meine kleine ist jetz 6 1/2 Monat. Und sie bekommt jetzt schon Mittag essen, Nachmittags brei und seit Montag jetz den Abend brei. Meine Maus braucht alle 3 Std was zu essen. Jetz meine frage. Wann gebt ihr den Abend brei? Bei uns is es ...

von Lu89 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann erster brei

Hallo mein Sohn ist jetzt 3 monate. letue Woche fragte meine Schwiegermutter ob er schon Möhrchen bekommt. Ich sagte nein und das ich noch mindestens 1 oder 2 Monate warte weil im Internet steht ab 5 Monat. Sie schaute mich ganz verdutzt an und meinte froher haben wir mit 6 ...

von melania 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Fleisch/Getreide im Brei

Hallo ihr Lieben, ich hab mit Mini vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Er futtert nun ungefähr 100g Gemüse/Kartoffelbrei, ansonsten bekommt er Pre Milch. Bei großem Hunger isst er den Brei allerdings erst wenn er eine kleine Flasche vorher getrunken hat, umgekehrt ist ...

von FrauEule 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Obst nach dem Brei?

Hallo. Unsre Maus ist jetzt 5 Monate alt und schafft inzwischen ca 130 g Gemüsekartoffelbrei. kürbiss Karotte Pastinake Zuchini haben wir ausprobiert und seit 1 Woche nun Kartoffel untergemischt. 1TL Rapsöl misch ich unter ab Wann muss da ein EL Saft rein? Oder liber eins ...

von Babyle2 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.