Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilz2019 am 05.02.2021, 17:20 Uhr

Mittagsbrei

Hallo,
ich hätte Mal eine Frage zum Mittagsbrei.
Ich koche das Mittagessen selber und hatte auch vor, das Obst für den Mittagsbrei selber als Mus zu machen. Wie macht ihr das denn, denn es gibt ja aktuell nichts, was hier gerade wächst... Nehmt ihr Gläschen oder habt ihr das im Sommer schon vorgekocht oder nehmt ihr auch Obst, das hier gerade nicht wächst?
Vielen Dank schon mal

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei

Antwort von Mika82 am 06.02.2021, 14:51 Uhr

Also ich finde, Apfel ,Banane und Birne geht doch immer oder?
Ich würde nur die wirklich exotischen Sachen, z.B. Marakuja(wird das so geschrieben??), Erdbeere (finde ich eh nur lecker in der Saison) usw lassen.
Ich will eh bald wieder sonne frühling usw haben. und dann schmecken uns pfirsich und co doch auch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei

Antwort von sunnydani am 06.02.2021, 15:45 Uhr

Äpfel, Birnen und Bananen habe ich auch das ganze Jahr über genommen. Und sobald es dann wieder mehr von anderen Sorten gab, hab ich das auch genommen. Wenn die Kinder dann schon länger Obst essen, hab ich auch exotischeres Obst genommen und das,dann auch durchaus um diese Zeit, woe z.Bsp. Kiwis, Ananas, Mangos, Orangen, Mandarinen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei

Hallo Leute, vor einigen Wochen haben wir mit der Beikost angefangen. Heute hat der kleine das erste mal einen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei bekommen( heute das erste mal Fleisch). Er hat von 190 Gramm 140 Gramm gegessen. Meine Frage lautet: Kann ich ihm den übrig ...

von Sisi20 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Zeitplan Mittagsbrei

Hallo, mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und wir haben mit der Beikost begonnen. Er bekommt nun Mittags eine kleine Portion Brei, die isst er auch gerne bis er anscheindend satt ist. Jetzt ist es so dass er ca. von 9:30-10:00 ein Nickerchen macht und ich ihn danach stille. ...

von Tami198 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei & Fleischzubereitung

Hallöchen, Ich gebe unserer Tochter (6,5 Monate) aktuell selbst gekochten Kürbis-Kartoffelbrei. Beides separat gekocht und in Eiswürfel eingefroren. Das werde ich zukünftig wohl etwas anders machen. Der reine Kartoffelbrei ist nach dem Auftauen wie Gelatine und muss sehr gut ...

von Mephis 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei -fragen zu Fleisch

Hallo zusammen, mein Baby steckt gerade mitten in der Beikost Einführung.es funktioniert ganz wunderbar.nächste Woche möchte ich Fleisch einführen. Aber ich bin mir bei einigen Punkten nicht ganz sicher.vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen? 1. mit welchem ...

von Mendel 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie ...

von Saisari2017 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hey :) Seit Sonntag bekommt meine 5,5 Monate alte Tochter Mittags Brei. Sie hat von hipp weiße Möhre bekommen. Danach werde ich selbst kochen. Als nächstes möchte ich Pastinake nehmen. Sie nimmt den Löffel gut in den Mund und nimmt sich den Brei da auch schön runter. Wenn ...

von MickyMaus91 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Ich bin ein bisschen am Verzweifeln... meine Tochter wird in ein paar Tagen 7 Monate. Anfang November haben wir mit dem Miitagsbrei angefangen. Erst Gemüse, dann Kartoffel dazu und seit Kurzem auch Fleisch. Ich koche den Brei selbst und nach ein paar ...

von Summer1983 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei wird nicht gegessen

Hallo! Seit ca. 6 Wochen biete ich unserem Kleinen (5 1/2 Monate) den Mittagsbrei an. Wenn er Kürbis und Karotte mit Kartoffeln und Öl bekommt, isst er ca 100 g.;Anschließend bekommt er noch Pre. Bei Blumenkohl, Pastinake und Zucchini isst er vielleicht 50 g. Habe auch schon ...

von Nios 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo ihr lieben Meine kleine ist jetzt ein halbes Jahr und nen tag alt ;) Wir haben so 2te augustwoche mir beikost mittags begonnen. Sie isst eher sehr wenig und anschließend gibt es noch MuMi. Ich habe dann mal für zwischendurch am Vormittag Apfel angeboten der wird ...

von Kersim 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo ihr lieben, Ab nächste Woche möchte ich zu dem Karotten-Kartoffel Brei Fleisch hinzufügen. Da ich den Brei selber mache, werde ich das Fleisch selbstverständlich beim Metzger oder auf dem Wochenmarkt hier bei uns holen. Meine Frage ist nun, welches Fleisch ist ...

von lisalisa123 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.