Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saisari2017 am 24.05.2018, 14:51 Uhr

Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspeise, danach geht es meistens zum Mittagsschlaf. Sie will aber dann nicht schlafen und macht ziemlich radau, dann trinkt sie darauf mindestens eine Brust leer und erst dann schläft sie.
Ich koche selbst und weiß nie wieviel sie in g isst, ich gebe ihr so lange sie möchte u wenn sie nicht mehr will geb ich ihr noch ein bisschen obst. Danach versuche ich ihr noch etwas wasser mit dem trinklernbecher zu geben aber das funktioniert noch nicht richtig.
Um 6 am Abend bekommt sie Obst-getreide-brei u um 8 stille ich sie nochmal dann geht sie schlafen, die restliche zeit stille ich nach bedarf. Eigentlich dachte ich das ich die Mittagsmahlzeit mit dem Brei ersetzen kann aber wieso klappt das nicht? Bekommt sie zu wenig brei? Wenn sie noch hunger hat wieso verweigert sie dann den brei? Mich stört das stillen nicht, ich möchte auch momentan noch weiter stillen aber wie soll das weiter gehen wenn ich irgendwann abstille??

 
6 Antworten:

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Leni186 am 24.05.2018, 16:08 Uhr

Hallo.
Es heißt ja BEI-Kost und es ist ganz normal und richtig so, das dein Baby nach dem Mittagsbrei noch Mumi trinken möchte.
Im ganzen ersten Jahr sollte das auch die Hauptnahrungsquelle sein.
Wie lange gibst du ihr denn schon Mittagsbrei?
Bei uns hat es auch eine Weile gedauert bis sie nach dem Mittag keine Brust mehr wollte.
Da hat sie dann Wasser getrunken. Das weiß dein Baby am besten wann es nach dem Mittag nicht mehr stillen möchte ;-)
Mach dir keine Sorgen.
Es kommt wirklich ganz von allein.
Meine ist mittlerweile 11.5Monate alt und stillt nur noch zum Einschlafen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Saisari2017 am 24.05.2018, 21:42 Uhr

Ja ich denk ich mach mir zu viel stress... i will ja sowieso noch stillen, ich dachte nur es sollte das ersetzen... habe auch den experten hier gefragt u er meinte das auch....
Naja u da es noch nicht funktioniert hat es mich gestresst
Viele sagen auch das di mumi hilft den brei zu verdauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Saisari2017 am 24.05.2018, 22:07 Uhr

Ach ja ich geb ihr seit ca 1 Monat den Mittagsbrei... ca mit 5 - 5 1/2 Monaten haben wir angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Leni186 am 24.05.2018, 22:08 Uhr

Ja hab es gelesen..
Aber ganz ehrlich, dein Baby ist 6,5 Monate alt und es heißt ja BEI Kost und nicht Anstatt Kost. Irgendwann sollte es natürlich die Mahlzeit ersetzen aber das weiß dein Kind wirklich am Besten.
Man kann ja von einem Baby diesen Alters nicht verlangen das es auf einmal 200g Mittagsbrei isst.. Wir essen ja auch mal mehr mal weniger..
Ich würde dir wirklich empfehlen, weiterhin die Brust anzubieten, es wird automatisch weniger werden und die Mittagsmahlzeit mehr werden:-)
Und ja, das mit der Verdauung stimmt.
Alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Saisari2017 am 24.05.2018, 22:27 Uhr

Danke für die Aufmunterung ich denk auch ich mach so weiter... sie soll essen soviel wies für sie ok ist u wenn sie noch mumi brauch soll sie noch mumi drauftrinken danach geht sie super brav schlafen ohne langes gezehter oder ist dann einfach total zufrieden... dann braucht sie es wohl...
oft lässt man sich irgendwie wohin zwängen dabei sollt man wohl besser auf seinen bauch hören... ich zumindest bin ab u zu so doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Mittagsbrei noch Stillen

Antwort von Leni186 am 25.05.2018, 4:34 Uhr

Ach Quatsch, Du bist doch nicht doof:-)

Man will halt das Beste für sein Kind und hat oft Angst was falsch zu machen weil man auch ständig liest und hört was man wann und wie am Besten machen sollte..

Mir ging und geht es teilweise noch genauso und dann, ne Weile später denk ich mir wieder, wenn sich etwas eingependelt hat:"Mensch, warum hab ich das nicht gleich so gemacht" ..

Und wenn dein Baby nach dem Stillen glücklich ist und einschläft dann ist doch alles wunderbar:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei, stillen usw.

Hallo, Ich bin ein wenig ratlos und brauche hier mal eure Hilfe. Meine Tochter ist 21 Wochen alt und sehr am Essen interessiert. Zur Zeit stille ich sie immer noch nach Bedarf. Tagsüber meist mit 3h Abstand, nachts auch schon einmal mit knapp 7h. Zur Zeit jedoch mit ...

von RikeR 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Termin - Mittagsbrei nachmittags oder nur stillen?

Hallo. Ich wollte mal wissen, wie ich vorgehen sollte, wenn ich zur Mittagszeit einen Termin habe. Sollte ich den Mittagsbrei dann später geben oder an diesem Tag ganz weglassen. Es geht übrigens um den Rückbildungskurs, es sind noch einige Termine von 11 bis 12 Uhr und ich ...

von tini14 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei - Stillen und ganz viel Ratlosigkeit

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier schon Einiges mitgelesen habe, will ich nun doch meine eigenen Fragen stellen, da ich sie nur hier und da ein wenig beantwortet bekomme. Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir haben vor ca 2 Monaten mit dem Abendbrei angefangen, da die ...

von Sadea 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Stillen nach Mittagsbrei

Mittlerweile isst meine Maus ein ganzes Glas(190g) Gemüse-Kartoffel-Brei. Bisher habe ich danach immer noch gestillt. Heute sah sie richtig satt aus und ich dachte ich lass das Stillen mal weg...klappte aber gar nicht . Sie hat dann auch ...

von Nettilinchen 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

mittagsbrei und nachts stillen (sorry lang geworden)

hallo zusammen, ich habe mal zwei fragen: meine bekannte frägt mich immer, wann ich denn endlich die mittagsmahlzeit ersetze. ich geb meinem kleinen (7 1/2 monate) seit 2 mon mittagsbrei, die er mehr schlecht als recht löffelt (meist nur ao 8-10 löffelchen). nun meinte ...

von flo12 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei Abendbrei und stillen

Hallo... Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt..vor 3 wo hab ich mit Kürbis mittags gestartet, dann Kartoffel dazu, selber gekocht alles....dann gabs ein we anstatt Brei nachmittags birnenmus ausm Glas... Danach hat er nochmal nach ein paar Tagen Kürbis mit Kartoffel gut gegessen ...

von Hexilein1980 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hey :) Seit Sonntag bekommt meine 5,5 Monate alte Tochter Mittags Brei. Sie hat von hipp weiße Möhre bekommen. Danach werde ich selbst kochen. Als nächstes möchte ich Pastinake nehmen. Sie nimmt den Löffel gut in den Mund und nimmt sich den Brei da auch schön runter. Wenn ...

von MickyMaus91 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo! Ich bin ein bisschen am Verzweifeln... meine Tochter wird in ein paar Tagen 7 Monate. Anfang November haben wir mit dem Miitagsbrei angefangen. Erst Gemüse, dann Kartoffel dazu und seit Kurzem auch Fleisch. Ich koche den Brei selbst und nach ein paar ...

von Summer1983 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.