Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jadonmama am 23.07.2006, 12:05 Uhr

Nachmittagsmahlzeit

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren was ihr so euren Kleinen nachmittags gebt. Dachte GOB ist normal. Ich wollte dann einen Alnatura Brei mit Wasser anrühren und da Obst reinmischen. Mein Kleiner wird 7 Monate alt. Kann man den Brei auch z. B. morgens schon anmischen und dann füttern (wenns mal schnell gehn muß)?
Kann man auch noch zusätzlich Zwieback reinrühren, oder so?
Bin nicht so ein Fan von Gläschen! Und muß da auch Öl mit rein?
Gebt ihr in den Abendbrei auch öl?
Danke!
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nachmittagsmahlzeit

Antwort von mamaela4 am 23.07.2006, 14:22 Uhr

Hallo!
Also meine kleine ist jetzt 6Mon. alt und sie ist schon alles. Ob warmes Gläschen oder Brei oder Früchtebrei mit Getreide!!! Ich habe mit 4 Mon. angefangen. Und mein Arzt sagt, das ist vollkommen Ok.
Es ist egal was du Ihr gibst. Probier es einfach, du bist die Mutter und merkst ja wie dein Kind darauf reagiert:-))))
Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Andy30 am 23.07.2006, 18:52 Uhr

Hallo,
Du brauchst dazu doch keine Gläschen, einfach ne Packung Flocken, Hirse, Reis oder Hafer am Anfang, dann ne halbe Banane zerquetschen, 2 EL Flocken dazu und Fertigmilch oder wenn Du stillst Wasser. Diese speziellen Flocken gibts in allen Drogeriemärkten oder im Bioladen, wichtig das es nur Flocken sind ohne Zusätze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsmahlzeit

Antwort von Andy30 am 23.07.2006, 18:55 Uhr

Ach so, warum willst Du Zwieback mit rein? Öl muß dazu und etwas (2 TL) Orangensaft weil durch das Vit. C das Eisen vom Getreide verwertet werden kann, und klar kannst es auch morgens geben, denke abends ist halt gut weil sie dann eher durchschalfen, meine trinkt morgens auch am wenigsten daher würd ich ihr nicht dann den Brei geben, aber probiers aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachmittagsmahlzeit

Antwort von elchkuh76 am 24.07.2006, 14:11 Uhr

Hallo,

wir hatten nachmittags die Milupa Bio-Flocken mit Wasser, Öl und Obst.
Zwieback würde ich nicht reinrühren, der enthält Zucker.

Morgens anrühren zum nachmittags füttern? Ich habe maximal nach dem Mittagsschlaf angerührt und dann für den Nachmittag mitgenommen. Es ist ja keine Milch drin. Alles mit Milch mache ich nur frisch.
Also von morgens an, finde ich ein bisschen lang und gerade bei den jetzigen Temperaturen muss man aufpassen. Da würde ich ihn so lange wie möglich im Kühlschrank lassen und in einer Kühltasche oder mit Alufolie umwickelt mitnehmen.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.