Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 19.08.2006, 9:47 Uhr

@Maintinchen

Hallo,

schön, dass Du Dich vorher informieren willst. Das hab ich auch gemacht.
Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass meistens alles anders kommt, als man denkt. Am Anfang geht das noch. Da kauft man schön die Karotten-Gläschen von Hipp und gut ist.

Bis dann erste Verdauungsprobleme auftreten und dann fragt man WIEDER im Forum. Dann empfhiehlt der Eine DAS und der Andere DAS! Und schon geht die Probiererei los. Mal Bebivita, weil hin und wieder mehr Wasser in der Nahrung auch für den Stuhl gut ist, dann alnatura, weil man nur das Beste will usw, usw.
Da hat jede Mutter so ihre Theorie.

Dann gibt es Zeiten, da denkst Du daran, ob es nicht besser wäre, SELBST zu kochen...! Dann essen es die Kleinen nicht und Du kaufst wieder Gläschen.

Und dann kommt die Zeit, wo nur fast nur noch Brei gefüttert wird! Und dann gehts los!!!
Und ich sag Dir, das geht enorm ins Geld! Was meinst Du, was Du da am Kaufen bist!
Irgendwann ist es Dir "egal", ob da dann nicht auch mal Bebevita, babydream oder anderes dabei ist.

Weißt Du, ich denke, der Kauf richtet sich situationsbedingt nach Deinem Gefühl, Geschmack, Geldbeutel und danach, worauf das Baby Lust hat.

Außerdem kommt dann noch der Milchbrei hinzu. Und DA mußt Du dann AUCH WIEDER gucken, welchen...und die Auswahl ist GROß!!!

Was ich sagen will, ist, dass man zwar planen kann, irgendetwas SO oder SO zu machen, es aber nachher im Alltag oft auch anders kommt.

Wünsche Dir viel Spass dabei und stressfreies Füttern (was am Anfang nicht sein wird, aber sich über die Monate bessert).

LG Jenny

 
1 Antwort:

Re: @Maintinchen

Antwort von Maintinchen am 19.08.2006, 19:54 Uhr

Hallo Jenny,

danke für deine Antwort - ja kann ich mir vorstellen, daß da noch was auf mich zukommt :-) Freu mich irgendwie schon darauf, bin schon auf das Gesicht meines Kleinen gespannt, wenn das erste Mal der Löffel kommt :-)

Werde hier bald bestimmt noch öfters um Rat fragen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.