Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minimal am 04.05.2009, 20:42 Uhr

@ Kuscheling

wenn ich sicher wäre, das Beikost richtig ist, hätte ich hier nicht gefragt. Und stolz bin ich nicht darauf. Ganz im Gegenteil. Mein Wunsch war, die ersten 6 Monate voll zu stillen.
Du weißt doch garnicht, ob das was du mir unterstellst wahr ist.
Weißt du warum ich meine Tochter nicht mehr stillen kann? Du glaubst also, das meine Tochter in 6 Jahren fett sein wird? Der Grund für dicke Kinder ist keine zu frühe Beikosteinführung. Dann dürften Kinder die 6 Monate nur Milch bekommen haben ja nicht dick werden. Aber eigentlich möchte ich mich nicht auf diese Diskusion mit dir einlassen. Sie würde sich ewig hin ziehen und uns beide nur frusten.
Du schreibst, das Experten empfehlen, erst nach 6 Monaten mit Beikost anzufangen.
Was ist mitForschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) Dortmund? Sind das keine Fachleute? Mit denen habe ich heute telefoniert und mich beraten lassen. Sie haben mir ihr ok gegeben wenn man so will.

Du schreibst, das es andere Anzeichen für Beikostreife gibt. Da gebe ich dir recht. nach Essen schaut meine Tochter schon gute 4 Wochen.
Der Zungenstreckrefelx ist bei ihr so gut wie weg. Essen wird nicht wieder raus geschoben. Wenn sie an Essen heran kommt, dann wird es sofort in den Mund geschoben. alleine aufrecht sitzen? Auch kein großes Problem. Hinsetzen und sich halten kann sie gut. KiA war erstaunt darüber.
Kauen tut sie auf allem, was sie zu greifen bekommt. Und nein. Zähne sind nicht in Sicht. Milch trinken? Gerne doch. Aber bitte 280 ml pro Mahlzeit und wenn möglich mehr. Letztens hat sie 350 ml am Abend weg getrunken. Sie wurde nicht satt. Das mit 1.ner Milch.

Was soll ich tun? Sie hungern lassen? RUnd 11/2 l Milch am Tag verfüttern?
Sag mir was richtig ist. Daher frage ich hier.

Liebe und verunsicherte Grüße

Mini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.