Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamamia75 am 13.02.2007, 18:01 Uhr

Jetzt schon Abendbrei?

Hallo!

Mein Sohn ist am 9.8.2006 geboren.
Er bekommt seit dem 24.1. Beikost und wird ansonsten noch gestillt.

Er hat bis jetzt erst Pastinake und Kürbis bekommen. Nun auch in Verbindung mit Kartoffel.

Heute war ich bei der Mütterberatung.
Dort sagte man mir,daß ich mit dem Abendbrei noch nicht anfangen sollte.

Ich gebe ihm jetzt 3 Tage lang Apfel aus dem Gläschen (als Nachtisch) und schau ob er es verträgt. Dann kann ich entweder 3 Tage lang neues Gemüse ausprobieren.Z.B. Zucchini oder Brokkoli oder beim "alten" Gemüse bleiben und mit Fleisch anfangen.
Hühnchen oder Pute, da dieses Fleisch besser verdaulich ist, als z.B. Rind.

Oder umgekehrt, erst mit Fleisch anfangen und dann neues Gemüse langsam hinzu.

Der Abendbrei ist nicht die Lösung des "Problems"! Kinder schlafen mit vollem Bauch auch nicht gerade gut und außerdem gibt es ja auch andere Gründe warum die Kleinen erwachen!
Neue Eindrücke die verarbeitet werden müssen,Zähne, wollen einfach nah bei Mama sein,
usw.

Aber letztendlich mußt du das selber entscheiden.
Ich würde die Sache mit der weiteren Mahlzeit nicht zu schnell angehen. Dein Kind ist doch erst 6 Monate,warum die Eile?

Und wie gesagt, du wirst auch mit Abendbrei keine Nacht durchschlafen.

Zur Zeit wacht mein Sohn auch in der Nacht sehr oft auf und möchte fast immer trinken. Ist eigentlich schon geraume Zeit so. Erst waren Wachstumsschübe Schuld und nun die Zähnchen.

Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen!
;-)

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.