Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnukkelt am 13.02.2007, 11:43 Uhr

Morgenflasche weg-was geben???

Hallo,

Amelie mag morgens keine flasche mehr. Sie trinkt nach einer guten Nacht (10STd. Schlaft) nur ca. 100-110ml. Danach noch a bissal Saft, hält dann aber bis Mittag locker aus. Was kann ich ihr denn sonst zum "Frühstück" geben? Sie wird 7 Monate!
Danke schon mal.
LG
Tanja

 
9 Antworten:

du gibst aber schnell auf!!!!!!

Antwort von buchs am 13.02.2007, 12:12 Uhr

Das kann ja auch nur ne phase sein!
anasonsten muss es ein Milchprodukt sein, weil Milch in diesem alter noch seeeehhhhhr wichtig ist. ein Milchbrei würde seich anieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buchs,hat nix mit aufgeben zu tun!!!!!

Antwort von schnukkelt am 13.02.2007, 12:16 Uhr

Wir haben das Problem schon seit 2 Wochen!!!!
Sie mag die Flasche einfach nicht mehr!
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buchs,hat nix mit aufgeben zu tun!!!!!

Antwort von buchs am 13.02.2007, 12:33 Uhr

Na gut wenn das ssolange geht, würd ich ihr mit der Milch die du gegeben hast, und Flocken einen Milchbrei anrühren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenflasche weg-was geben???

Antwort von minimann am 13.02.2007, 12:41 Uhr

Hallo.
Wie wäre es mir Milchbrei? (Haferflocken, Dinkel, 7 korn,) die auswahl ist groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenflasche weg-was geben???

Antwort von Maren+Matilda am 13.02.2007, 15:56 Uhr

Hallo,
wenn sie doch bis Mittag aushält, warum willst Du ihr dann was anderes geben? Vielleicht reicht ihr einfach die Menge. Finde ich etwas bedenklich, denn Deine Kleine ist nachwie vor ein Säugling und sollte saugen, dass ist im 1. Lebensjahr ziemlich wichtig. Kriegt sie denn nur noch die Morgenflasche? Ging ja recht fix mit der Beikost bei Euch....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgenflasche weg-was geben???

Antwort von Sphynxie am 13.02.2007, 16:02 Uhr

Also wenn DU meinst, sie WILL keine Flasche mehr, nur weil sie dann bis Mittags nichts isst (der Saft enthält übrigens sattmachenden Zucker, den würde ich also weglasssen!!!), dann würde ich an deiner Stelle zusehen, dass sie noch so viel wie möglich ihre Babymilch in anderer Form kriegt, zB. den bereits genannten Milchbrei. Wundere dich aber nicht, wenn sie da auch nicht mehr Hunger hat, wichtig ist hier, dass sie noch so viel wie möglich Milchmahlzeiten bekommt. Normalerweise hat man in diesem Alter ALLERHÖCHSTENS zwei Milchmahlzeiten "ersetzt", der Rest MUSS weiter Milch enthalten, sonst wird dein Kind MANGELERNÄHRT!

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten diese Phase auch und sie ging länger als 2 Wochen

Antwort von Bübchen_2006 am 13.02.2007, 17:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn möglich, versuch bitte...

Antwort von Fröschlein Luisa am 13.02.2007, 20:07 Uhr

... die tägl. Milchmenge von 500ml einzuhalten. Milchbrei ist eine Möglichkeit. Mag sie die Flasche nicht mehr? Probier es mit Tasse, Strohhalm, Trinklerntasse. Wie gesagt, im zweiten Lebenshalbjahr sollten es mindestens noch 500ml Milch bzw. Milchprodukte sein. Wieviel Milch trinkt sie den Abends?

LG sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von missi06 am 13.02.2007, 21:33 Uhr

Hallo!
Mein Sohn trinkt morgens auch nur 100-130ml 1er-Nahrung. Die restlichen Mahlzeiten sind Menü-Gläschen, Obst, GOB und Abendbrei. Vor dem GOB trinkt er manchmal noch 70ml 1er. Am Mittwoch waren wir bei der U5 und die Konderärztin sagte, das daß völlig in Ordnung ist!
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.