Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carolin80 am 13.02.2007, 13:44 Uhr

Rezepte für 1jährigen?

Hallo!
Bisher habe ich immer den Brei auf Vorrat gekocht und eingefroren, da ich nicht täglich koche.
So langsam möchte ich mehr Abwechslung in die Ernährung meines Jungen bringen und bräuchte Rezepte für Mittags-/gerichte-/breie die man auch auf Vorrat kochen und einfrieren kann.
Ich freue mich auf Antworten.

LG, Carolin

 
3 Antworten:

Familientisch

Antwort von Danie1983 am 13.02.2007, 14:35 Uhr

mit einem Jahr können Kinder ganz normal vom Tisch mitessen. Einfach die Portion fürs Kind weniger würzen und fertig.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für 1jährigen?

Antwort von serena2006 am 13.02.2007, 15:32 Uhr

hi,

also ich würde auch keinen brei mehr extra kochen,sondern das geben was ihr esst,nur halt fast nicht gewürzt.

mit 1jahr kann er doch schon alles essen,was er beissen kann. nur halt scharfe sachen,gewürze und honig meiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Großer Junge! *gg*

Antwort von maeuschen am 16.02.2007, 20:42 Uhr

mein sohn ist auch grad ein jahr alt und bekommt das was wir essen. es sei denn ich komm nicht zum kochen dann bekommt er gläschen aber das kommt selten vor. paolo würde auch gar keinen brei essen wenn er sieht das mama und papa was anderes haben. also ganz normal nur halt nicht zu sehr gewürzt. aber auch nicht völlig ungewürzt. wenn er gut trinkt gibts da auch kein problem. paolo hatte einmal auf afrikanisch spinat gegessen *lol* sehr salzig und mit ordentlich knobi, hat ihm auch nicht geschadet. im gegenteil der wollt gar nicht mehr aufhören zu essen.
wichtig ist nur das du deinen kleinen was das essen angeht nicht in watte packst, nicht das er später so ein mäckelkind beim essen wird, er ist schon groß und essen bringt ihn nicht um *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.