Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bluemchen05 am 22.02.2007, 22:02 Uhr

Heute gab's das erste gläschen

hallo,
ich hab immer so eine gute woche lang karotte gefüttert, dann karotte-kartoffel und wieder ne woche später karotte-kartoffel-fleisch.
meist hat er sich in dieser woche gut daran gewöhnt und auch die menge immer leicht gesteigert, obwohl es die ersten 2-3 tage bei karotte nur geschrei gab, weil er lieber die flasche wollte.
ich hatte etwas mühe, dem kleinen mit der zeit die milch beim mittagessen abzugewöhnen. denn als er 190g schaffte, war die flasche ja eigentlich überflüssig und es wäre ja eine doppelte mahlzeit gewesen.
hab sie dann nach und nach immer etwas dünner angerührt, bis wir dann beim puren tee waren. allerdings gabs auch da erstmal lautstarken protest, das hat etwas gedauert.
irgendwann hat er dann den tee getrunken und heute (15 monate) trinkt er noch immer sehr gerne seinen tee (fenchel/ baby-kräuter von alnatura, 1 beutel auf eine kanne mit 1 l wasser).
wenn dein sohn ein menügläschen (190g) schafft, ist die milch eigentlich überflüssig.
versuche, ihm zwischendurch jetzt immer schon etwas wasser oder tee anzubieten. säfte pur brauchen sie eigentlich nicht, denke ich. obwohl wir zur "bestechung" anfangs immer noch einen schuß apfelsaft in den tee gemacht haben. hab ich aber nach und nach wieder weggelassen, da ich nicht wollte, daß er sich an das süße gewöhnt. wasser pur mochte er leider nicht.
wenn dein sohn die karotten ißt, kannst du ihm ja gerne mehr davon geben. ist ja prima, wenn er es mag!
ach ja: auf 2er-milch brauchst du nicht umstellen, du kannst weiterhin bei 1er bleiben. in der 2er ist zuviel anderes zeugs drin, oft auch zucker.

gruß, Ela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.