Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne877 am 22.02.2007, 20:45 Uhr

Was ist da bloß los?? (lang!!)

Hallo!!

Mach mir grad ein bisschen nen Kopf wegen meinem Kleinen (7 Monate).
Er hat bisher immer supi gegessen

8.00: 200 ml Milumil 2
12.00: 200 g Menü + halbes Glas Obst
ca. 16.30: fast ein ganzes Glas Getreide + Obst (selbstgemixten GOB isst er überhaupt nicht)
19.00: Griesbrei (1 Portion) + evtl. noch bisschen Milumil 2
ca. 2.30 - 4.00: 120 ml Milumil 2!

Seit ca. 1 Woche verweigert er den Nachmittagsbrei ganz und auch Abends ist es ein Problem ihm den Brei ganz zu füttern.

Jetzt grade eben ist er mit (50 ml Milumil 2) eingeschlafen!!!

Er ist eigentlich immer quietschfidel. Zur Zeit hat er etwas Husten, kann das der Auslöser sein?? Zahn hat er noch keinen, merke aber auch keine Anzeichen das er in einen bekommt...

Warum ist das denn so? Kennt das jemand?

Lg Sonja

 
6 Antworten:

Re: Was ist da bloß los?? (lang!!)

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.02.2007, 20:52 Uhr

Hatte er grad nen Schub? Meist haben die Kleinen dann auf einmal nicht mehr so viel hunger!

Solange er gut drauf ist, brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Unsere hat früher auch mehr gegessen und von heut auf morgen, hat sie ihre Menge um ein viertel verringert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da bloß los?? (lang!!)

Antwort von Sonne877 am 22.02.2007, 20:59 Uhr

Das mit dem Schub kann gut sein....
Krieg das aber gar nicht so richtig mit... wenn man die Kleinen den ganzen Tag sieht!!

Andere sagen schon immer, das er wieder gewachsen ist.....

Wird schon so sein... haben morgen eh Termin beim KA wegen dem Husten, dann schau mer mal wieder was die Waage sagt :-)

Dankeschön und schönen Abend noch
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ne Frage

Antwort von Sonne877 am 22.02.2007, 21:00 Uhr

Essenstechnisch ist es aber doch ansonsten völlig okay oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da bloß los?? (lang!!)

Antwort von blaumeise am 22.02.2007, 21:10 Uhr

Hallo,

bei uns sieht es seit ca. 1 Woche auch so aus. Unsere Tochter ist 6 Monate und hat bisher immer sehr gut gegessen und getrunken. Nun nuckelt sie ewig an der Flasche, meckert am Abendbrei endlos rum und isst kaum noch anständig. Dazu kamen sehr erschwertes Einschlafen und unruhige Nächte.

Die Lösung hat sich gestern offenbart....der erste Zahn hat unterm Zahnfleisch geschimmert und ist heute durchgebrochen :-). Und da war vorher auch nix davon zusehen. Vielleicht bekommt dein Schatz auch nen Zahn, aber natürlich kann auch der Husten die Ursache sein.

Euren Essensplan finden ich ansonsten absolut in Ordnung. Unserer sieht genauso aus, nur trinkt sie nachts keine Flasche mehr.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal ne Frage

Antwort von Fröschlein Luisa am 22.02.2007, 21:19 Uhr

Find ich schon ok, den Essensplan!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist da bloß los?? (lang!!)

Antwort von berlinbaby am 22.02.2007, 23:13 Uhr

Hallo, also ich tippe auf die Zähne, meiner mochte auch keine Milchbreie oder hat seine Breie nur fast kalt gegessen...probiers mal kühler, das geht wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.