Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fine06 am 06.02.2007, 22:13 Uhr

Hallo an alle Naschkatzen,

ich hatte vor einer Weile schon mal darauf hingewiesen das alle Zuckeraustauschstoffe für den gesunden Menschen nicht geeignet sind da die Funktion der Pankreas (Bauchspeicheldrüse)beeinträchtigt wird und Diabetes gefördert werden kann.Zuckerausstauschstoffe schmecken halt süß und geben an die BSD kein Signal zur Insulinproduktion (bei Diabetikern ist diese Funktion ja gestört). Ich erkläre absolut laienhaft also bitte keine Ärzte oder a. mich verurteilen:))
Besser ist das Süßen generell mit Honig (bei den Mäusen nicht unbedingt vor dem ersten Lebensjahr)und wenn Zucker dann Rohrohrzucker.Kristallzucker, Puderzucker ect.ect. bilden langfristig bei ÜBERMÄßIGEM Verzehr ähnlich wie die Kristalle an einem feuchten Teelöffel meserscharfe Verbindungen die die Blutgefäße verletzen können. ECT, ect.
Ich will keinem seinen Löffel Zucker oder Kuchen oder so vergällen. Will nur sagen das es Alternativen gibt.(Ahornsirup wäre auch noch möglich und da wo es sie gibt Strevia-weiß nicht ob richtig geschrieben.)
Als Knabbersnack: wie wäre es mal mit getrocknetem Obst (auch hier in Maßen da Fruchtzucker nicht ganz ohne ist für unsere Fettröllchen::))
War ja nur mal so
LG an aller Leckermäulchen (ob groß oder klein )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.