Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmel_1 am 05.02.2007, 16:29 Uhr

was mach ich denn jetzt

Hallo,
meine Maus ist allergiegef. und hat ND ist jetzt 6,5 Monate alt, das nur als info.
wir haben vor 4 Wochen mit Gläschen angefangen die erste Woche Frühkarotte, hat geklappt, 2. Woche Kartoffel Karotte hat auch gut geklappt sie hat sogar 1x ein Gläsche geschafft. So 3. woche hatte ich gedacht Kartoffel Karotte Fleisch - war nichts, würgen und schreien, gut wenn sie es nicht mag ok. dann warten wir eben noch mit Fleisch, einen Tag später macht sie auch für K+K (Kartoffel+Karotte) den Mund nicht mehr aus, gut wenn sie nicht möchte nächsten Versuch einen Tag später. Auch nicht, dann eben Zuccini den ersten Tag klappt das gut, den 2. Tag auch noch und jetzt auch das nicht mehr.
2 Tage warten und dann habe ich mal Kürbis versucht auch nix.
Jetzt stehe ich da und weiß auch langsam nicht was denn noch, Pastinacken habe ich schon da , wenn sie das auch nicht will, dann gehen mir langsam die A (Allergiearmen) lebensmittel aus.
Wer hat einen Tipp, oder sollte ich jetzt nochmal ein paar Wochen Warten ??
Danke schonmal
Petra

 
4 Antworten:

Re: was mach ich denn jetzt

Antwort von Sphynxie am 05.02.2007, 16:36 Uhr

Bei Allergiegefährdung sollte man ja NOCH langsamer als sonst die Lebensmittel einführen, aber bei deiner Maus ist es im Moment nicht eine Frage der Verträglichkeit sondern des Appetits, und VIELE Babys haben IMMER WIEDER Phasen, in denen sie die Beikost einfach ablehnen und kaum ein Mensch weiss warum... In den meisten Fällen drückt ein Zähnchen (das ist WOCHEN vor dem eigentlichen Durchbruch schon der Fall) und da sind sie sehr empfindlich und bevorzugen oft nur flüssiges oder fast kühles Essen... Hab Geduld, lass sie so viele (oder wenige) Löffelchen essen wie sie will und gib ihr halt hinterher noch die Flasche oder die Brust... Falss du stillst: die WHO sagt bei Allergien sollte man NEUN Monate vollstillen.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich denn jetzt

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.02.2007, 16:40 Uhr

Dieses Phänomen titt bei vielen Kindern auf. Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder Du bietest immer wieder an oder Du wartest ein paar Wochen. Das Deine Kleine den Brei verweigert hat vermutl. nix mit dem Geschmack zu tun, sonder eher was damit, daß sie grad keine Lust mehr auf Löffeln hat. Am Anfang ist das ja immer schön wenn man was neues ausprobieren darf, nur irgendwann merken sie, daß es auch anstrengend sein kann. Wie gesagt, entweder Pause machen oder immer wieder anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich denn jetzt

Antwort von serena2006 am 05.02.2007, 16:45 Uhr

hi,

würde PAUSE machen von MIND 1 woche und vor allem wenn deine maus doch s allergiegefährdet ist,würde ich noch langsamer alles einführen als normal.

versuche es halt in 2wochen oder sonochmal mit dem karotte/kartoffelbrei. würde dann erst umsteigen auf den fleischbrei wenn sie ein ganzes glas ohne probs schafft (mehrmals,nicht nur 1mal).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von urmel_1 am 05.02.2007, 17:20 Uhr

Danke für eure schnellen antworten,
ich werde ihr die Zeit geben die sie braucht und
es nächste Woche wieder anbieten (Kartoffel Karotte) wenn sie möchte gut, wenn nicht dann eben noch nicht.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.