Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina32 am 05.02.2007, 9:32 Uhr

wann ganzes Gläschen

Hallo zusammen,
meine Tochter ist 5 1/2 Monate und vor einer Woche hab ich mit 5 Läöffeln Karotten angefangen. Danach aber immer noch gestillt. Wann kann ich ihr ein großes Glas geben und kann ich dann auf´s stillen ganz verzichten? Zu trinken dann Wasser? Vielen Dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: wann ganzes Gläschen

Antwort von serena2006 am 05.02.2007, 11:35 Uhr

hi,

jeden tag um ein paar löffel erhöhen so dass de innerhalb einer woche bei einemglas bit. ja dann wasser anbieten.

stillen wirste ja dann eh noch müssen,weilfängst ja dann wenn er/sie karotte gut verträgt wieder mit karotte/kartoffeln bei ein paar löffeln an und danach müsstest auch wieder stillen.

das gleiche dann mit dem karotte/kartoffel/fleisch-brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ganzes Gläschen

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.02.2007, 14:11 Uhr

Erst wenn eine Komplette Mahlzeit (spricht Karotte-Karotffel-Fleisch) ersetzt ist, kannst Du aufs stillen (in der Regel!) verzichten.

Die Einführung von z.B. Karotte-Kartoffel machst Du nach Bedarf. Du musst nicht erst wieder mit zwei od. drei Löffelchen anfangen, wenn Deine Kleine schon mehr möchte.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ganzes Gläschen

Antwort von caro70 am 08.02.2007, 22:32 Uhr

Hallo,

meine Süße (7Monate) bekommt seit Anfang Januar mittags Gläschen und ißt nicht immer ein ganzes Glas ( mal dreiviertel oder etwas mehr). Trotzdem stille ich sie danach nicht mehr, ich denke sie ist dann einfach satt.Jedes Kind ist ja auch verschieden.Wichtig ist, daß sie zu dem Brei auch genug zu trinken bekommt.L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.