Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1 am 04.02.2007, 17:59 Uhr

Hirsebrei

Meine Tochter 7 Monate ist mittags schon ein ganzes Gläschen verschiedenster Gemüsesorten aber das mit Fleisch mag sie gar nicht. Kann ich ihr am Nachmittag einen GOB mit Hirse stattdessen geben?

Danke!

 
7 Antworten:

Nachtrag

Antwort von baby1 am 04.02.2007, 18:05 Uhr

Und natürlich mittags weiter Gemüsebrei und den mit Fleisch langsam einführen. Ich dachte mir weil ja Hirse auch sehr reich an Eisen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich voll ok.....

Antwort von KatrinsEmma am 04.02.2007, 19:13 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: finde ich voll ok.....

Antwort von b.blümchen am 04.02.2007, 19:17 Uhr

Hallo,
mein Sohm mag auch kein Fleisch und ich geb nachmittags Hirsebrei. Lt. meinem KiA ist auch alles in Ordnung.
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haferflocken....

Antwort von Kara 06 am 04.02.2007, 20:02 Uhr

...hab das mal irgendwo gelesen, dass man dann haferflocken geben soll.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsebrei

Antwort von MonaLisa07 am 04.02.2007, 21:12 Uhr

Hallo,
Hafe und Hirse sind sehr eisenhaltig, man braucht nicht unbedingt eine Fleischmahlzeit mittags.
Gebe aber Vitamin C dazu, damit das Eisen vom Körper besser aufgenommen wird.
Z.B. Acerolapulver, oder Hohes C Apfelsaft...
Grüße
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsebrei hab ich auch zum start genommen,.....

Antwort von emres am 04.02.2007, 21:47 Uhr

...meiner mochte nämlich zu beginn kein fleisch. und ich muß sagen, hirse hat sogar einen leicht süßlichen geschmack, das hat ihm geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hirsebrei

Antwort von Lolian am 05.02.2007, 16:13 Uhr

Also ich mache meiner Kleinen Tochter auch Nachmittags einen Obst-Hirse-Brei. Ich nehme einfach die Hirse von Alnatura koche die nach Gebrauchsanweisung und püriere sie anschließend. Danach nehme ich mir soviel wie ich benötige für eine Mahlzeit und die restl. Hirse bewahre ich noch für den Folgetag auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.