Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apple1986 am 03.02.2007, 22:53 Uhr

Karottenflecken!!!

Hallo,

hat jemand von euch einen guten Tip wie ich Karottenflecken aus der Kleidung bekommme??
Hab schon so viel versucht aber so richtig gehts nie raus...

 
7 Antworten:

Re: Karottenflecken!!!

Antwort von emres am 03.02.2007, 23:03 Uhr

sonne hilft super, da sind die flecken in 2 std rdaußen. sie verblassen und sind dann vollständig weg. wenn das kleidungsstück schon mit weichspüler gewaschen wurde kann es etwas länger dauern, bzw kann es sein, dass der fleck nicht vollständig rausgeht. es geht auch im schmutzigem zustand. erst kleidung sonnen und dann waschen.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken!!!

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.02.2007, 9:36 Uhr

Wie emres schon sagte ist Sonne das absolute Wundermittel. Da es mit Sonnenschein z.Zt. schlecht bestellt ist, kannst Du auch Gallseife benutzen. Die Flecken gehen relativ gut raus, allerdings nicht immer ganz.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken!!!

Antwort von tobi2006 am 04.02.2007, 11:20 Uhr

AM BESTEN HILFT LINDA PASTE AUS DEM ROSSMAN VORHER SCHÖN EINWEICHEN UND WASCHEN RAUS IS DER FLECK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken!!!

Antwort von Nesthäckchen 03 am 04.02.2007, 11:41 Uhr

Hallo,
im Sommer lege ich die Sachen auch in die Sonne. Aber jetzt im Winter benutze ich Vanish Oxi Vorwachspray von Hoffmann. Bei uns klappts gut.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karottenflecken!!!

Antwort von Yunes-Mama am 04.02.2007, 12:21 Uhr

Das Problem kenne ich nur zu gut :-) Ich behandle den Fleck vor dem Waschen immer mit flüssiger Gallseife aus dem Schlecker. Aber so wirklich rausgehen tut er damit auch nich. Er verblasst aber schonmal und nach mehrmaligem Waschen ist er dann ganz draussen. Mit der Sonne habe ich das auch schonmal ausprobiert und das klappt echt super!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bref Powerreiniger gegen Fett

Antwort von Maintinchen am 04.02.2007, 23:11 Uhr

Den Tipp hab ich hier auch mal gelesen. Klappt super, sogar alte Flecken gingen damit weg! Mit Gallseife hatte ich es vorher probiert und da waren immer noch Reste.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bref Powerreiniger gegen Fett

Antwort von Carol25 am 05.02.2007, 9:41 Uhr

Hallo!

Ihr könnt es auch erst einmal mit Kaiser Natron versuchen, ehe ihr die Chemiekeule Bref Powerreiniger auspackt ;-)...

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.