Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel 11_06 am 02.02.2007, 13:14 Uhr

Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Hallo,

unser kleiner Mann ist nun 4 Monate alt und wir möchten ihm mittags etwas Karottensaft unter die Milch mischen, damit er sich langsam dran gewöhnen kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und wieviel Saft kann ich unter die Milch mischen?

Vielen Dank.
LG Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von Fröschlein Luisa am 02.02.2007, 13:21 Uhr

Ich pers. würds nicht machen. Wenn dann gleich Brei. Meiner Meinung nach ist Gemüse (egal in welchem Zustand) zum essen und nicht zum trinken da. Es wird z.B. auch auf Breipackungen darauf hingewiesen, daß man das Zeug bitte mit dem Löffel füttern soll.

Ansonsten könnt ihr ja mal nen Esslöffel voll dazu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von jule@silke am 02.02.2007, 13:23 Uhr

ich würde es nicht machen gewöhnen tut er sich deshalb auch nicht dran wenn dann gleich brei wenn er das schon mag.. lg silke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von mama79 am 02.02.2007, 14:07 Uhr

Dein Kind wird sich auch so an die Karotten geöhnen, ohne das Du was in die Milch machst !
Meine Ärztin meinte damals zu mir ich soll frisch gepresten Karottensaft in die Milch tun, damit der Stuhl lockerer wird !
Sie srach immer von 2 TL !
Hat aber nicht geholfen !
Das ist aber auch noch die alte Schule !

Eigentlich sagt man heute,
das in der Milch nix anderes zu suchen hat !

LG NICOLE :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von Krümel22 am 02.02.2007, 15:10 Uhr

Also ich hab meiner Kleinen einfach mal paar Löffel Karottensaft gegeben wollte aber nur schauen ob ihr der geschmack gefällt oder ob ich lieber ein anderes Gemüse nehme. Kannst ja auch mal machen. Meine fand den Geschmack übrigens sofort super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von teufelchen-1977 am 02.02.2007, 17:54 Uhr

HAllo wor haben unser Maus einfach ca. 10 ml. ins Milchfläschen getann hat ihr auch gleich besser geschmeckt. Es schadet nicht früher hat man das auch gemacht Kinderarzt meint braucht man nicht man kann gleich mit Brei anfangen aber meine Maus hat ND und da bin ich vorsichtig geworden. Und der Magen hat sich dann auch gleich drann gewöhnen können.
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von Pauline am 02.02.2007, 21:13 Uhr

Hallo,
also meine KiÄ hat es mir sogar empfohlen, meiner Kleinen hats super geschmeckt, dass Brei löffeln war dann kein Problem und normale Milch hat sie dann auch wieder gerne getrunken. Hat also gut funktioniert.
Beste Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch mit Karottensaft zur Gewöhnung?

Antwort von Andrea80 am 02.02.2007, 22:49 Uhr

Ich würds auch nicht machen. In die Flasche gehört nur Milch pur... Wenn Karotte, dann vom Löffel! Karottensaft kannst du evtl. mit Wasser verdünnt als Getränk geben. So würd ich das machen ;)

Aber letztendlich ist es dir selbst überlassen... mach es nach deinem Gefühl! Wenn du meinst, dass es richtig ist, Karottensaft in die Milch zu tun, dann ist das ok. Und wenn du das nicht machst, ist das auch ok.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde deine Kleine zu jung...

Antwort von Physiomaus am 02.02.2007, 23:16 Uhr

mit 4Monaten ist deine Kleine eindeutig noch zu jung um ihr irgedetwas anderes als Milch zu geben.
Laut der WHO sollten die ersten 6Monate voll gestillt bzw Milch gegeben werden.
Karotten sind oftmals auch Allergieauslöser. Ich würde unbedingt noch warten deiner Kleinen etwas anderes als Milch zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.